Thema:
seh ich genau andersrum flat
Autor: Pfombo
Datum:03.02.10 21:45
Antwort auf:mein problem mit dem spiel.... von oneshotgame

als allererstes muss ich sagen, dass ich die commedia nich gelesen habe, und nachdem, was ich so höre, werde ich das als lesefauler mensch auch nicht tun. is schon harter stoff.

dennoch hat mich das spiel dafür begeistert und ich bin neugierig geworden. es ist halt eine zeitgemäße adaption, die eben nicht nur zum ziel hat, den stoff möglichst genau umzusetzen/wiederzugeben, sondern auch, einer breiten masse zu gefallen. ob DI letzteres schafft, wirst du sicher auch bestreiten, aber es setzt nun mal auf die entsprechenden reize. gewalt, leid, monster, metzeln... das wollen doch die meisten.

als ich das das erste mal durchgespielt hab, waren die monster nur monster und die höllenkreise nur levels. nachdem ich mich etwas in die materie eingearbeitet hatte, waren die monster mythologische figuren mit herkunft, und die höllenkreise eben nicht mehr nur levels, sondern eine interpretation von dantes weltbild (oder besser: von seiner vorstellung des infernos).

vielleicht gehe ich ja nun den nächsten schritt und les mir eine version von der commedia durch, die ich auch leicht verdauen kann.

das spiel an sich finde ich ok. für vollpreis würd ichs jetzt nicht kaufen wollen, aber fürn 40er wohl schon. ich bin aber auch eher ein fan von ausgetüftelten kampfsystemen wie in bayonetta und ninja gaiden, und die fixe kamera im GOW-stil is auch nich mein ding. viel zu weit weg von der action.

>"All of Virgil's lines are suitably grave and sound like they were written in the 14th century. They were, in fact; his dialogue was lifted directly from the titular poem.
>
>Unfortunately the rest of the script wasn't. It's packed with clichés and colloquialisms, and much of the voice acting is so naff that even the decent lines sound rubbish."
>
>[http://www.eurogamer.net/articles/dantes-inferno-review?page=1]
>
>ganz ehrlich, das ist so ein spiel für das ich mich schämen würde, wenn meine freundin mir dabei zu sähe.
>
>gewalt nur um der gewalt willen. schleim kot und kotze. dämonen mit menschenfressenden titten.
>
>ergänzt nach belieben.
>
>dantes göttliche komödie ist WIRKLICH gut. was mich deshalb so ärgert ist, dass es diese vorlage pseudointellektuell in den dreck zieht, und der lead designer auch noch behauptet, dante hätte das spiel voll toll gefunden.
>
>okay, das mag man als mein pseudointellektuelles minderheitenproblem ansehen. aber das spiel ist nicht mal besonders gut (demo als vorlage). es ist auch nicht besonders schön. und das wenige was es übehraupt gut macht, das hat es von god of war geklaut.
>
>einziger grund, das zu kaufen ist es, eine xbox360 zu haben, aber keine ps3. dann kann man god of war nicht kennen.
>
>"The giant blue woman has giant blue tits, complete with independently animated nipples. At one point the nipples burst open and out comes an army of evil babies with scythes for arms."
>
>...


< antworten >