Thema:
Re:Hab jetzt ca. 12 Stunden hinter mir. flat
Autor: Abe
Datum:01.02.10 12:12
Antwort auf:Re:Hab jetzt ca. 12 Stunden hinter mir. von lmarvin

>Ein wirklich negativer Punkt, den man allerdings nur bedingt dem Spiel anlasten kann, ist das was teilweise aus dem chat kommt.
>Permanent bellende Hunde im Hintergrund, irgendwelche Kids auf Droge die wirklich 20Minuten am Stück nur Scheisse labern und dann noch schlecht justierte Headsets die nix als Rauschen produzieren.


Das Problem ist die  PlaystationEye. Das Ding steht unfassbar oft neben der Glotze und produziert furchtbare Geräusche. Ist mir schon oft aufgefallen, insbesondere bei Burnout, wo die Kamera selbst auch noch ins Spiel integriert ist.


>Ich würde mir ganzganz dringend eine Option wünschen mit der ich voip bei einzelnen Personen blocken kann!
>
>Da freue ich mich schon auf Level 15, da kann ich dann ein eigenes Squad aufmachen und solche **** direkt kicken.
>
>@BigStumpy
>Da ich s.v.e.r. gewählt habe werden wir wohl vorerst nicht zusammenkommen, oder ?
>
>Ich frag mich in dem Zusammenhang auch wie auf manchen Schlachtfeldern aus den drei Parteien dann eine 2 Team Schlacht gemacht wird. Zum Beispiel stehen sich ja bei Surpression 2 Fraktionen gegenüber, wie wird da "gemischt" ?
>
>
>>Und es gefällt mir richtig gut!
>>Hier mal kurz ein paar Positive wie auch Negaitve Punkte zum Spiel.
>>Wenn ich mal etwas mehr Zeit haben sollte, werde ich auch ausführlicher zu schreiben.
>>
>>Positiv:
>>
>>+ Drei Fraktionen mit unterschiedlichen Waffen. Da man sich für eine der drei festlegen und diese dann auch durchziehen muss, sollte die Entscheidung wohl überlegt sein. Wer also irgendwann mal genug hat, steigt einfach bei der nächsten Fraktion ein, natürlich wieder bei Null versteht sich. ;)
>>
>>+ Das aufleveln wie bei der Konkurrenz (CoD, Battle Field). Man sammelt für alle möglichen Aktionen Erfahrungspunkte, die man dann in neue Ausrüstung steckt. Sehr motivierend!
>>
>>+ Steuerung funtioniert sehr gut. Einzig und allein das wechseln der Zusatzgegenstände über R2 ist etwas umständlich. Da kommt man aber mit der Zeit gut rein. Ansonsten bekommt man aber eine gute Trefferrückmeldung.
>>
>>+ Die Geschwindigkeit ist recht gut, es fühlt sich eher wie ein CoD an, und weniger wie ein Bad Company 2, welches mir sehr lahm rüber kam.
>>
>>+ Die Möglichkeit zum Anführer zu werden.
>>Sobald man auf Level 15 ist, darf man sich am Anfang eines Kampfes für den Posten des Anfüheres bewerden.
>>Sollte dies klappen, darf man danach als einzigster im seinem Squad spezielle Luftangriffe anforden und den eigenen Männern bestimmte Punkte markieren auf die sich die Männer dann stürzen sollen.
>>Der Anführer hat auf der großen Karte die manüber Select erreicht außerdem einen hervorragenden Überblick für solche strategischen Entscheidungen
>>
>>+ Das Mittendrin Gefühl, und vor allem Zugehörigkeits Gefühl. Man fühlt sich als Teil einer großen Gruppe, auch wenn es Anfangs schon einmal chaotisch wird weil sich noch keiner so richtig auskennt. Sobald es aber die ersten Anführer gibt, fängt es so langsam, dass sich die Leute immer mehr wie ein richtiges Team verhalten, kommischerweise auch teilweise ohne Voicechat.
>>Da man vor dem Start immer sieht was für Leute man im Team hat, kann man sich in der Regel auch auf seine Aufgabe konzentrieren. So gibt es immer genug Sniper, Leute die fürs Grobe da sind, die welche für die Instandhaltung sorgen und Allrounder wie mich die grad dort sind wo es brennt.
>>Sobald man aber angreift, müssen alle an einem Strang ziehen.
>>Und das funktioniert ganz gut. Es bleibt aber noch abzuwarten wie es sich in Zukunft entwickelt.
>>So wie ich das sehe, wird es aber immer besser werden.
>>
>>
>>Negativ:
>>
>>- Die Menüs sind etwas unübersichtlich geworden. Teilweise ist suchen angesagt.
>>
>>- Da man sich zu Anfangs für eine Fraktion entscheiden muss, kann man nach dieser Entscheidung leider nicht mehr mit einem Freund zusammen spielen der einer anderen  Fraktion angehört.
>>Eventuell kann man versuchen in ein und das selbe Spiel zu kommen, aber da bin ich mir nicht sicher, das wäre dann wohl reiner Zufall.
>>
>>- Gelegentliche Abbrüche während einem Match. Dieser Punkt ist mit Vorsicht zu genießen, da ich noch nicht recht weiß, ob es an meinem Router liegt, da es bei gunjin, mit dem ich es zusammen gespielt habe, nicht zu solchen Abbrüchen kam.
>>Bei manchen wurde ich nur aus dem Match geworfen, und bei manchen komplett getrennt.
>>
>>
>>Neutral:
>>
>>+/- Man kann sobald man einer Fraktion angehört, nicht alle Maps auf beiden Seiten (Angreifen/Verteidigen) Spielen. Ist klar, da man immer nur für die ein Fraktion kämpft und daher auch immmer das gleich Missionziel bekommt.
>>Dadurch muss man das Spiel mit allen drei Fraktionen spielen um auch wirklich in den Genuss aller Möglichkeiten zu kommen.
>>Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
>>Ich freu mich auf jeden Fall schon darauf die bisher bekannten Maps auch mal umgekehrt zu spielen, sowie die anderen Waffen auszutesten.
>>
>>+/- Technisch ist es solide. Es reisst aber keine Bäume aus. Es wirkt sehr aufgeräumt, läuft dafür aber auch sehr flüssig, meistens jedenfalls.
>>Ein Modern Warfare 2 dürft ihr aber nicht erwarten.
>>Grafikhuren werden hier enttäuscht sein.
>>Auch beim Sound ist es eher durchschittlich.
>>Die Musik ist dafür richtig gut, wenn auch sehr selten zu hören.
>>Sprachausgabe auf deutsch kann sich hören lassen. Auch wenn es sich auf Englisch "cooler" anhört. ;)
>>Komische Übersetzungen wie "Tötungen" sorgen für Lacher.
>>
>>
>>Insgesamt gefällt es mir verdammt gut. Es macht sogar richtig süchtig.
>>Und jetzt wo die Leute immer mehr rein kommen und sich die Geschichte mit dem Anfüher entfallten kann, scheint es noch strategischer zu werden als es sonst schon ist.
>>Ich freu mich auf die nächsten Stunden...


< antworten >