Thema:
Re:Allgemein gesprochen: flat
Autor: Lord Chaos
Datum:25.01.10 15:34
Antwort auf:Re:Allgemein gesprochen: von love&pop

>>Leute, ich habe schlichtweg keine Lust auf solches Gebahren. Zum einen weil ich keinen Bock auf Stress & Aufwand habe, und zum anderen weil ich Abmahnungen, direkt mit Anwalt kommen usw. persönlich einfach nicht abkann - dafür finde ich Marions Kochbuch und Abmahner einfach zu untragbar und ärgerlich, da gibt es - erstmal - immer bessere Möglichkeiten.
>>Klar, hier würde es ein großes Unternehmen treffen und keinen kleinen, armen Krauter, und dann auch noch einigermassen verdient - aber ich versuchs erstmal so, "locker" aber bestimmt und auf meine Art. Ein erstes Ergebnis habe ich ja schon erreicht. Die Vorgehensweise mag man mir als Schwäche zuschreiben, und so ist das nunmal. Was habe ich davon, wenn der Volontär seinen Posten verliert, weil er vielleicht schlichtweg in Freitags-Laune Mist gebaut hat, und man das ganze gar nicht CHIP allgemein zuschreiben kann?
>>
>>Shit happens, im Zweifel für den Angeklagten - zumindest noch.
>>
>
>Schön zu hören, dass man auch im Angesicht von Klage, Geld, Anwalt, Abmahnung - trotzdem Charakter zeigen kann. (Und du dir durchaus vorstellen kannst wie die Reaktionen hier wären, wenn du keine Konsolen fotographiert hättest sondern Kochbuchgerichte)


Es hat deiner Meinung nach also etwas mit "Charakter zeigen" zu tun, wenn man, nachdem ein Verlag deine Arbeit als seine ausgibt und er es nicht einmal für nötig empfindet, sich trotz Emailkontakt mit dem eigentlichen Urheber nicht einmal in Verbindung gesetzt hat, sich das so einfach gefallen lässt?

Au Backe.

Und im Übrigen hinkt der Vergleich mit Marions Kochbuch ziemlich - hier gehts nicht um Privatpersonen, die irgendwelche Kochbildchen auf ihre Webseite gestellt haben, sondern um einen Verlag, der eigentlich sich rechtlich bestens mit der Thematik auskennen sollte, ebenso der Volontär.

Aber okay, ist letzten Endes tses Sache, auch wenn ich es nicht wirklich nachvollziehen kann.


< antworten >