Thema:
Re:Ein Volontär hat`s verbrochen flat
Autor: KikjaR
Datum:24.01.10 14:17
Antwort auf:Re:Ein Volontär hat`s verbrochen von thestraightedge

>>Wäre es nicht auch sinnvoll auf deiner Seite einen Disclaimer zu setzen, der die Verwendung des Inhaltes regelt, oder hab ich den übersehen?
>
>Wie unten gesagt ist der Hinweis wohl überflüssig. Ich wäre auch weniger verärgert, wenn das irgendein kleiner Blog abgezogen hätte - aber ausgerechnet Chip.de? Die sollten sowas einfach wissen, Volontär hin oder her (danke dafür übrigens, ich hatte zu dem Kürzel nichts gefunden...).


Dazu fällt mir glatt ein Zapp-Beitrag vom letzten Jahr ein, wo ein selbständiger Illustrator, der noch studierte, vom Verlag im Stich gelassen wurde, als es um versehentliche Urheberrechtsverletzung ging:

Teure Illustration beim "Weser Kurier"
[http://www3.ndr.de/flash/zapp/interactivePlayer.html?xml=zappsendung132-interactiveBroadcasts.xml&sr=zapp]

Kann mir vorstellen, dass die bei "chip" ähnlich arbeiten, also Rechtsbelehrungen fehlen oder Artikel vor Veröffentlichung nicht noch einmal redaktionell geprüft werden!? Oder alles war diesmal nur ein Einzelfall!?


< antworten >