Thema:
Ein Volontär hat`s verbrochen flat
Autor: KikjaR
Datum:24.01.10 11:00
Antwort auf:Ich find Chip.de dreist. von thestraightedge

siehe Impressum unter "mgb"
[http://www.chip.de/c1_impressum/c1_impressum_13396280.html]

War wohl zuviel Arbeit, dich kurz per Mail zu kontaktieren und um Berechtigung zur Verwendung der Bilder zu fragen?!

Der Text wird ja nur zu Teilen verwendet bzw. ist leicht abgeändert.

Wäre es nicht auch sinnvoll auf deiner Seite einen Disclaimer zu setzen, der die Verwendung des Inhaltes regelt, oder hab ich den übersehen?

>Die verwenden ernsthaft alle Bilder sowie meine Texte und machen daraus eine feine Photostrecke mit dicker Newsmeldung - erstmal ohne Link auf unsere Seite, ohne Credits für die Photos, und ohne Angabe der Herkunft der Texte. Erst als letztes Bild der 18-teiligen-Photostrecke kommt eine Mini-Info zur Seite. Uncool, oder?
>
>Hier die News:
>[http://www.chip.de/news/Retro-Konsolen-Unbekannte-Ahnen-von-PS3-und-Co._41094853.html]
>
>Hier die Photostrecke:
>[http://www.chip.de/bildergalerie/Abseits-von-Xbox-360-und-Co.-Unbekannte-Konsolen-der-Vergangenheit-Galerie_41083099.html]
>
>Habe denen mal geschrieben. Aber sowas ärgert schon irgendwie.


< antworten >