Thema:
Re:begeisterung flat
Autor: Lynne
Datum:22.01.10 08:25
Antwort auf:begeisterung von pry


>meine befuerchtung von zu hohem - oder zu umfangreichen, nervigen, komplizierten - rpg-anteil hat sich relativ schnell in luft aufgeloest: waffen vergleichen ist cool.

Wer hat dich den auf das schmale Brett gebracht, das es bei Borderlands einen zu hohen RPG-Anteil geben könnte? :)

>hier aber auch ein kleiner kretikpunkt: ich habe mittlerweile etwas ueber 2.000.000$ in meiner boerse mit denen ich nicht wirklich etwas anfangen kann. die richtig richtig coolen sachen finde ich eher als dass ich sie kaufen kann.

Geld ist relativ schnell kein Problem mehr, bei einem zweiten Durchgang (und erst recht danach) sollte dein Konto eigentlich immer 9.999.999 Credits im Plus sein.
Ein guter Mod am Automaten kostet dann allerdings auch schnell mal 8 Millionen, daher passt das schon.
Ich habe allerdings schon ne Menge schöner Ausrüstung gekauft.

>ich glaube ich habe im ganzen spiel nicht eine waffe gekauft, eben nur health und munition.

O.O - Ich könnt`s jetzt nicht in Stückzahlen ausdrücken, aber es waren Dutzende. Plus Schilde und Mods.
Gerade beim "Angebot des Tages" ist oft schon wirklich nette Sachen dabei gewesen.

>
>auch gibt es zwei waffenklassen (revolver und repeater) die ich komplett nie benutzt habe. da liegt doch beim balancing etwas im argen.


Hm. Also Repeater habe ich jetzt auch nur selten ausgerüstet, aber im Prinzip habe ich das Spiel nur mit Sniper und Revolver durchgespielt.
Ich habe da einen Revolver mit gut 500 Damage und (natürlich) 4 x Feuerelement, damit kokel ich auf nahe Distanz alles weg.

>
>etwas schade ist die einbindung der elementary powers. die helfen zwar schon ab und an weiter, aber da waehre doch sehr viel mehr drinn gewesen.


Hm, für mich als Ranger war das Shockelement zwar auch uninteressant, eine vernünftige Waffe mit Feuer- oder Säure-Schaden ist aber kaum ersetzbar :)

>die kamen eigentlich nur beim haustier zum einsatz (3-fach schock), und beim seltenen einsatz des rpg (wobei das nochmal eine sache fuer sich ist: irgendwie hatt ich das gefuehl das schiesst erstmal durch alles durch?!).

Hm, ja. Mit den Bazookas konnte ich mich auch nicht so recht anfreunden.

>anyway, grossartiges spiel. vielen dank an die leute die mir meine anfaenglichen bedenken genommen haben. fast haette ich ein fuer mich extrem kurzweiliges spiel links liegen lassen.

Das wäre ein dicker Fehler, denn Borderlands ist (trotz aller Macken und den unnötigen Problemen mit dem DLC) ein wirklich großartiges Spiel.

Lynne


< antworten >