Thema:
Re:Juhu! flat
Autor: Slapshot
Datum:21.01.10 10:41
Antwort auf:Re:Juhu! von FWE

>Wolfenstein ist das einzige Spiel, bei dem ich sowas wie Motion Sickness verspüre. Das passiert auch nur dann, wenn ich die Sprint-Taste drücke. Nun kann ich aber mit euch Sickos mitfühlen.

Gestern auch wieder... Du hast recht: Vor allem mit Sprinttaste wird's hakelig. Im Magen.

Was macht Wolfenstein anders als z. B. Resistance 1 und 2? Bei denen hatt ich zuletzt null Probleme.

Liegt's an der Framerate? Liegt's an der Wackelkamera, grad beim sprinten? Liegt's an dem schlechten Englisch mit deutschem Akzent, oder den hanebüchenen deutschen Untertiteln? Liegt's an der Engine?

Apropos Engine: wie ich diese "leuchtenden" und nach Plastik ausschauenden Hintergründe hasse... Wolfenstein ist da ja bei weitem nicht das einzige Spiel.

Ach, wenn wir grad beim lästern sind: der Schleier. Also ich find den ja sowas von überflüssig. Bullet Time hätte man sicher auch anders realisieren können und die darauf aufbauenden Rätsel find ich auch überflüssig.

Die offene... öhm... naja... die halb... die Stadt, bei der man sich an drei, vier Kreuzungen für einen anderen Weg entscheiden kann, find ich dagegen ganz possierlich. Da hätt ich mir aber schon noch etwas mehr Freiheit gewünscht und ähnlich wie bei Saboteur die Möglichkeit, die Wehrmacht Wölfe in bestimmten Stadtteilen zurückzudrängen.

Sehr gut funktioniert auch die Zielanzeige, die immer schnell auf den richtigen Weg zurückführt. Sofern man mal nicht genau weiß, wo die Zielperson zu finden ist. Die Karte dagegen ist komplett überflüssig.

Andreas


< antworten >