Thema:
meine, inkl Amiga und PC Spiele flat
Autor: Amian_3rd
Datum:08.01.10 15:44
Antwort auf:Epic Moments in Gaming von Conan

Ich wurde ja erst spät zum Konsolero und habe eine Amiga-Vergangenheit.


1992: Amiga 500 bekommen, Hybris eingelegt: Nach jahrelangem C16 bis C64-Gepiepse und Klotzgrafik hat mich die Musik gepaart mit dem tollen bunten Titelbild für Ewigkeiten geflasht.
[http://www.youtube.com/watch?v=zf5EUHFUuBA]

Generell am Amiga:
Das erste Mal Turrican 1,2,3
X-Out
Superfrog
Chaos Engine
Ruff n Tumble
Alien Breed 3
Aliebn Breed 3D
All Terrain Racing
Doom
Doom 2

...durchspielen.

1993: Rebel Assault bei Freunden gespielt, von der "echten" Grafik völlig begeistert gewesen... das bescheidene gameplay fällt einem als Kind irgendwie gar nicht auf. ;)
[http://www.youtube.com/watch?v=359qyiXskCE]

1996: Resident Evil... Hunde durchs Fenster. 'nuff said.

1997: Turok, keine verpixelten Texturen mehr! Und die krassen Waffen waren so toll, wir haben sie in den Himmel geschossen nur um das "Feuerwerk" zu sehen.

1999: Silent Hill... noch nie hab ich mich bei einem Spiel so gefürchtet. Die Taschenlampe, die Höllenwelt, und das beste Rätsel der Videospielgeschichte: das "Lied stummer Vögel" auf dem Klavier mit den kaputten Tasten. Das find ich heute noch spitze.
Auch Jahre später beim dritten Teil hatte ich vor Angst regelrecht Herzschmerz... ich musste aufhören, Licht anmachen und mich hinlegen. Hilfe.

2001: Final Fantasy 6... Szene am Geisterzug, wenn ein gewisser Character erkennen muss dass seine Familie tot ist. Die Figuren sind nur wenige Pixel hoch, aber heulen musste ich trotzdem. Ganz groß!!! :´(

2004: Project Zero 2: Das erste Mal, das mir beim Spielende vor Erstaunen das Pad aus der Hand fällt und mein Mund eine ganze Weile offen bleibt. Das Ende dieses Spiels ist wahrscheinlich das großartigste was ich bisher gesehen habe.

2007: Bioshock, den twist fand ich sehr gut. Da wird einem das typische Spielerverhalten für die Story genutzt. Super! :)

2009: Portal über Steam gespielt. GladOS ist einfach großartig, der große twist in der Mitte sowie das Ende werde ich nie vergessen. :)

Mmh, jetzt hab ich sicher einige vergessen. Ach wurscht, vielleicht schreib ich später noch was rein.


< antworten >