Thema:
Macht schon Spaß, aber ... (Lv. 32 Sirene) flat
Autor: paiste
Datum:04.01.10 12:15
Antwort auf:Borderlands - The RPG and FPS mada a baby von Ethers T

... irgendwie fehlt mir der Feinschliff.

Anfangs sehr begeistert, bin ich jetzt etwas ernüchtert.
Spiele hauptsächlich im MP mit 1-2 Kollegen, wir sind gerade in den Rust Commons unterwegs; keine Ahnung wieviel da noch kommt. Vieles gefällt mir ja, die Waffen, der Grafikstil und das Gameplay sind gut.

Was mir fehlt ist z.B. die grafische Abwechslung. Obgleich architektonisch echt nette Sachen dabei sind, wirkt es auf mich sehr eintönig, im wahrsten Sinne.

Die Auswahl an verschiedenen Gegnern ist auch nicht gerade berauschend. Habe das Gefühl nur gegen diese Krebs-Spinnen und menschenartige Gegner zu kämpfen.

Dann sind mir zuviele Kisten, Fässer, Waschmaschinen etc. da. Ein Drittel mit, feineren Sachen drin, hätte es auch getan.

Das Questlog sollte wenigstens Main und Nebenmissionen unterscheiden.

Ich hätte gerne eine Karte, während ich rumlaufe!

Ach, dieses Respawnen der Gegner ist absolut suboptimal. Man schießt sich durch (z.B. Old Haven o.ä.) hat endlich die vielen vielen Gegner geplättet und will in Ruhe die Gegend nach Leckereien absuchen und ... Respawn der meisten Gegner!? Das sollte erst passieren, wenn die Mission abgeliefert wurde oder noch später! Seltsame Entscheidung.

Die Skills und Spezialsachen sind teilweise sehr "unauffällig". Will sagen, ich merke teilweise keinen Unterschied, ob ich Mod A oder Mod B aktiviere.

So, falls Turrican oder Klinke dies lesen: Ja, ich bin noch dabei ;-)
Vieles macht ja Spaß und gerade im Coop!

Ok, das wollte ich doch mal loswerden, nicht das hier zuviel gelobt wird in diesem Thread ;-()

bye
paiste


< antworten >