Thema:
Re:1985-1989 Arcade flat
Autor: RouWa
Datum:03.01.10 20:49
Antwort auf:1985-1989 Arcade von slicktrick

>2D Shoot'em Up, Großstadtszenario mit modernen Kampfjets. Der Spieler kann nach erfolgreichem Abschuß einer Gegnerformation, kleine rote Miniflugzeige aufsammeln, ich glaube bis zu drei oder vier. Er kann sie hinter sich her ziehen oder sie um sich herum positionieren, je nachdem, was gerade Sinn macht. Mann konnte die kleinen Viecher auch als Geschosse z.B. auf Bosse schießen. Das Spiel war für mich damals grandios.
>
>Wer sagt mir, wie das Spiel heißt? Mir fällt der Name nicht mehr ein.


Horizontal- oder Vertikalshooter?

Ich hätte auch erst auf Aero Blasters getippt, aber da sind die Sidekicks keine richtigen Flugzeuge und lassen sich AFAIR auch nicht manuell platzieren. Außer Gradius V fällt mir eigentlich kein Shooter ein, bei dem so was geht.

Ev. meinst du den zweiten Level von Image Fight:

[http://www.youtube.com/watch?v=2Pf2Mn8MsGw]

Ab Minute 2:00.

Den FM-Sound dieser Spiele höre ich auch heute noch gerne:

[http://www.youtube.com/watch?v=UNz8fRC_tHs]


< antworten >