Thema:
Ultima III oder das Karma des Raubkopierers flat
Autor: FWE
Datum:30.12.09 15:26
Antwort auf:Epic Moments in Gaming von Conan


Exodus - Ultima III: Vor vielen Jahren mit meinem Bruder als Raubkopie am Atari XL gemeinsam gezockt, Karten gemalt und das Genre RPG lieben gelernt. Selten hatte ich später so innige Momente mit ihm. :)
Aber: Mitten im Spiel brach es immer dann ab, wenn wir mit dem Schiff in den Strudel nach Ambrosia fuhren (wo man hin musste). Also beschloss ich den Kauf des Original-Spiels, das damals für mich nur als Import zu erhalten war zum sagenhaften Preis von etwa 200,- DM! Für einen Jugendlichen (damals) verdammt viel Geld, doch Ultima III war es mir wert. Also den Import bestellt, gewartet und voller Freude nach x Tagen das Päckchen entgegen genommen. Tolle Packung mit edler Anleitung und Stoffkarte... Nur leider kein Spiel, die Disk fehlte! Meine Reklamation brachte mir zwar eine neue Disk, welche aber nur eine einfache Kopie der Original-Diskette war, die der Versender angefertigt hatte. Eine weitere Reklamation war zu der Zeit schwierig, ohne Internet und bei hohen Telefonkosten usw. Wenigstens tat es dann diese Kopie und wir konnten unser geliebtes Spiel weiterzocken.
Nur der teure Import blieb immer mit Makel und ohne Original-Diskette. Wenn das kein Karma ist...


< antworten >