Thema:
Re:Savegame Frust flat
Autor: Baseman
Datum:24.12.09 09:45
Antwort auf:Savegame Frust von Carmanho

>Eine Frage an die Profis. Warum kann man den Spielstand nicht sichern und auf eine neue Konsole aufspielen?
>
>Da meine 2. PS3 gestorben ist (Brenn' in der Hölle, Du Miststück!) habe ich ein Backup gemacht und bis auf Bayonetta und DS haben es alle Spielstände auf das neue Schmuckstück geschafft. Warum? Gibt es da einen aus Entwicklersicht anderen Grund ausser Kosten? Liegt es am Multiplayer (Char / Items dupen)?
>
>Danke :)


Es ist rein die Entscheidung der Entwickler und nein, egal welches Spiel, es gibt keinen nachvollziehbaren Grund dafür. Meistens sind es japanische Entwickler, bei westlichen kommt es eher selten vor.

Imo sollte Sony diese Funktion entfernen, den Entwicklern bleibt dabei ja immer noch die Möglichkeit das Savegame an dein PSN-Profil zu binden und das ist vollkommen ausreichend.


< antworten >