Thema:
Re:Habs jetzt endlich mal angefangen, kleine Spoiler flat
Autor: Beetle163
Datum:24.12.09 09:43
Antwort auf:Habs jetzt endlich mal angefangen, kleine Spoiler von Hunk

>Da ich Dragon Age nu endlich (bzw. leider; es war so geil!!) durch hab, konnte ich mich an Demon's Soul wagen.
>
>Obwohl ich normalerweise immer eher der klassische Nahkämpfer-Typ bin hab ich mich dazu entschieden mal einen Magier zu spielen und den Royalty als Anfangsklasse gewählt.
>
>Bin durchs Tutorial und 1-1 eigentlich ohne größere Probleme gekommen und hab auch meine gesammelten Seelen nicht verloren. Bin 2-3 mal oder so gestorben, habs dann aber immer wieder zu meinen Leichnahm geschafft. Ziemlich am Anfang bin ich in ein Loch gesprungen, da eine Nachricht davor war, man solle da runterhüpfen... So ein fieser Penner! Der lacht sich wahrscheinlich ins Fäustchen über die ganzen DS-Noobs die das Spiel gerade anfangen zu zocken und noch keine Ahnung haben und ohne etwas böses zu ahnen in den Abgrund hüpfen! ^^
>
>Das Spiel hat mich in der kurzen Zeit schon gepackt und ich konnte schon ein bisserl erahnen, dass das Teil süchtig machen kann. Also meine Motivation ist ziemlich hoch. Doch dann hab ich ein bisserl gepfuscht und ich konnte dieses Brushwood-Armor-Set nicht ganz aufsammeln da ich nicht genügend Platz hatte. Als ich Inventar entrümpelt hab und die restlichen Teile einsammeln wollte, waren sie weg... Das ist mal beschissen programmiert. Die Rüstung taugt für mich als Magier glaub ich eh nicht so viel, aber trotzdem ists höchst unbefriedigend, das die Items einfach verschwinden wenn man sie beim ersten Mal nicht mitnehmen kann. Das meine lieben Entwickler ist einfach nur dumm. Das Items verschwinden die Monster gedroppt haben die ich gerade umgeklopft habe sehe ich ja noch ein, aber spezielle Items die ihren festen Platz haben sollten auch noch da sein wenn ich sie gerade mal nicht mitnehmen kann da mein Inventar überfüllt ist. Aber gut, dann ist mir noch Ostrava in 1-2 verreckt weil ich ihn anscheinend zu früh befreit habe, dass hat mich dann so geärgert dass ich kurzerhand nochmal ein neues Spiel begonnen habe.
>

Items, die von Beginn an im Level liegen, bleiben dort solange, bis Du sie aufhebst. Items, die Du aus Deinem Inventar schmeißt, liegen ebenfalls auf dem Boden, verschwinden aber, sobald man den Level in Richtung Nexus verlässt. Wenn Du jetzt ein Item aufheben willst, das für Dich zu schwer ist, dann gilt es anschließend als aufgehoben und wieder abgelegt! Daher verschwindet es auch bei Verlassen des Levels. Ist etwas ärgerlich, aber Du kannst sehr früh den Ring of Herculean Strenght finden. Der erhöht die maximale Tragekapazität. Denn solltest Du zur Sicherheit immer im Gepäck haben!

Ach ja, und die Brushwood Rüstung ist zwar die stärkste im Spiel (zumindest vom physischen Schutz her), aber dafür auch mit Abstand die schwerste! Die lohnt sich nur für hochgelevelte Nahkämpfer. Besser ist, wenn Du auf leichtere Kleidung setzt, da Du Dich mit ihr schneller bewegst. Es sei denn, Du hast massiv Ausdauer gelevelt, und kannst EXTREM VIEL tragen!

>Das lief genauso gut wie beim ersten mal, diesesmal konnte ich auch die Brushwood Rüstung vollständig aufsammeln und Ostrava hab ich erst befreit als ich den Tower Knight gekillt habe. Der war eigentlich ziemlich einfach, bin einfach nur auf den Burgzinnen umhergerannt und hab in mit Soul Arrow zugespamt bis er tot war. Er konnte mich da oben auch so gut wie gar nicht treffen.
>
>Was seltsames ist mir aber in 1-1 passiert, bei der Brücke wo der Drache einen niederbrutzelt. Als ich das Game nochmal neu angefangen habe und zur besagten Brück kam, war der Drache nicht da... Bin dann runtergelaufen zu dieser Ebene wo die zwei Drachen normal sitzen, da war auch niemand. Ich konnte dann somit auch einfach da runterlaufen und die ganzen Items einsammeln (Purple Flame Shield etc.), komisch. ^^ Ist das jemand von euch auch schon passiert?
>

Das dürfte an der aktuellen überall vorhandenen Pure White Tendenz liegen. Findet ja über Weihnachten statt, wie ich gelesen habe. Soweit ich weiß, verschwinden die Drachen bei PW von ihrem Nistplatz.

>In 1-2 war der rote Drache aber wieder ganz normal da. Ihn zu besiegen war überraschend einfach, hab mich einfach auf den ersten Wachturm gestellt und immer wenn er angefolgen kam ein Soul Arrow vor den Latz geknallt bis er tot war. ^^
>
>Weiter hab ich bisher noch nicht gezockt, also 1-1 und 1-2 hab ich durch, wobei in 1-1 noch ne verschlossene Tür war (bewacht von nem starken Gegner der mich fast gekillt hat, hab ihn dann weggelockt und bin immer um die Katapulte rumgetänzelt bis er tot war.) und in 1-2 gabs ebenfalls ne verschlossene Tür, also gibts da auch noch was zu erkunden.
>
>Bisher machts mir wie gesagt sehr viel Spaß und ich hoffe dass ich weiter so motiviert bleibe! :) Man muss wirklich vorsichtig sein und sich Schrittweise in den Levels vorantasten, da die Gegner einen gerne überraschen und man wirklich schnell tot ist. Zudem ists richtig cool, dass die Standart-Schurken wirklich ernstzunehmende Genger sind, die den Spieler bei Unachtsamkeit schnell niederstrecken.
>
>Nur die ganzen Waffenstatistiken und die kryptischen Symbole in den Menüs sind mir bisher noch schwer verständlich und ich hab mich auch noch nicht allzusehr damit auseinandergesetzt. Muss ich mir beim nächsten mal zocken Zeit nehmen und mal versuchen durch die ganzen Zahlen durchzublicken.


Da gewöhnt man sich schnell dran. Ich konnte mir die Symbole zwar nicht wirklich merken, aber ich wusste recht schnell, welche Zahl an welcher Stelle welche Bedeutung hat.


< antworten >