Thema:
Re:Für mich nur im 16 Bit Zeitalter: flat
Autor: Robert Garcia
Datum:23.12.09 22:15
Antwort auf:Für mich nur im 16 Bit Zeitalter: von geraldo

>03. Lunar - The Silver Star (MegaCD)
>[http://www.youtube.com/watch?v=FZ8nyFGuqBo]
>Ich fand das damals großartig, kann mich aber nicht entsinnen, ob die MegaCD Version wirklich so gut aussah? Egal, mein viertes US Importgame für meine damals teuerste Hardware Anschaffung und durch Lunar und Snatcher jeden Cent wert!
>

Es war der Wahnsinn, aber der Video könnte schon eher von der Saturn Version stammen. Diese soll mithilfe der optionalen MPEG Karte solche Anime Sequenzen enthalten haben.
Dennoch sahen die Intros der Lunar Spiele generell nicht schlecht aus, weil man statt hässlich digitalisierten Pixelbrei, animierte 2D Szenarios verwendete.

>02. Mickey Mouse - Castle of Illusion (MegaDrive)
>[http://www.youtube.com/watch?v=SiT1J5DzSJo]
>Der Wetterwechsel in Stage 1-3, ich konnte mir damals >nichts größeres als diesen Stimmungswechsel in Games >vorstellen.


Wegen diesem Spiel bin ich wegen des angekündigten Mickey Mouse Titels hellhörig geworden. Ist natürlich nicht dasselbe.

>01. Last Resort (NeoGeo)
>Nachdem ich das VHS Tape von einem der damaligen Bonzen Händler (40,- DM für das miese NTSC Tapevon ARJay oder so?) gefühlte hundert mal gesehen habe, wusste ich, was ich kaufen musste: die Kiste, Robo Army und natürlich Last Resort. Diese unglaublich tolle Design, die unfassbar geile Musik und der erste Boss bei 03:10: [http://www.youtube.com/watch?v=X28UxpMfPAY]
>Brachialer ging es damals nicht, überhaupt: bei den Jingles im Title Screen, Stage Recap und Continue bekomme ich noch heute Gänsehaut...
>

Neo Geo an sich hatte eine Menge dieser Momente.

Ciao
Robert Garcia


< antworten >