Thema:
Re:Epic Moments in Gaming flat
Autor: Syxta
Datum:22.12.09 06:56
Antwort auf:Re:Epic Moments in Gaming von PooBear

>>>1. Manic Mansion
>>
>>Bruha! Igitt, ja - ging mir ähnlich! Wirkt heute natürlich lächerlich, aber das war echt ein Schock, der saß! :-)
>
>Ging mir ähnlich...habe noch nicht mal rausgefunden, wie man aus dem Knast ausbricht damals und fand das Spiel dann doof :D
>
>aber konnte man sich wirklich vor denen verstecken bzw. rantasten? Imo war das alles gescripted!


Wenn es in Maniac Mansion an der Tür klingelte, durftest du dich mit keiner deiner Spielfiguren auf unmittelbarem Weg zwischen Wohnbereich der Edisons und der Haustür befinden. Die Seitenräume irgendwo dazwischen waren sicher.

Insofern konnte man sich also "verstecken".

Was das "rantasten" angeht, erinnere ich mich nur daran, wie man Nurse Etna aus der Küche locken konnte, indem man vorsichtig bis zu der Stelle vorwärts ging, ab der sie einen entdeckt und verfolgt, um dann zügig in die Gegenrichtung zu verschwinden.

Alternativ konnte man eben warten, bis sie irgendwann von allein wieder auf ihr Zimmer verschwindet, aber das dauerte viel länger.


< antworten >