Thema:
Re:Spiel beendet (kleine Spoiler!) - Rang-Frage flat
Autor: cigo
Datum:13.11.09 18:27
Antwort auf:Spiel beendet (kleine Spoiler!) - Rang-Frage von paiste

>Phu, das war ja 'ne lange Reise.
>Chars anfang 60 vom Level Stunden ähnlich ^^
>
>Habe, bis auf 3 oder 4 Bosse mit easy, alles auf 'normal' gespielt.
>
>Der letzte ging auch auf normal, aber ich lese hier was von 3 Formen beim Endboss!? Ich hab ihn in normaler Form platt gemacht, dann in diesem weißen Outfit und Ende!?


Die dritte Ultimative Form bekommst du, wenn man alle geheimen Todeswaffen gefunden hat, zwei davon sind im letzen Dungeon, für die Anderen brauchst deinen Feuerring auf höchste Stufe, um an die versteckten Ebenen zu kommen.

 
>Am Ende hat es sich doch etwas hingezogen und die Kampffrequenz ging mir dann doch auf die Nerven (zum Glück gibt es dieses heilige Wasser).
>
>Die Story war ok, wenngleich ich nicht alles 100% geblickt habe.
>
>Was ich schade finde - vielleicht setze ich mich nochmal mit New Game + hin - ist, daß ich die vielen vielen Fertigkeiten nicht im Ansatz ausgenutzt oder probiert habe.


Die wirst du auf der höchsten Schwierigkeitsstufe brauchen, diese kannst du mit den Rangpunkten kaufen, du kannst mit Rangpunktenkauf alle Fertigkeiten und Specials sofort in einem NewGame + übernnehmen.

>Habe quasi nur mit Yuri aktiv gekämpft und die anderen Chars auch kaum angepasst.
>
>Wie werden eigentlich die Rangpunkte berechnet?
>Wird von jedem Kampf (auf normal oder höher) der Rang (z.B. +2.3 oder -0.4) zusammengerechnet und fertig?


Desto höher der Schwierigkeitsgrad und desto höher die Kette im Kampf (Achtung nicht Combo), umso höher ist der Rangpunktengewinn nach dem Kampf.
Mit einem Trick kann man pro Kampf über 1000 Rangpunkte bekommen, dafür benötigst du die Fertigkeiten immer 1Hp abziehen, Regeneration der MP bei Combos, alle Erhöhungen der Limits aktiviert, deine Mitstreiter auf defensive und wegrennen als Taktik aktiviert und Rita als Mainchara die du steuern musst.
Mit Rita beim Kampf immer im Limitmodus ihren Wave Special im Endlosmodus benutzen bzw. kurz vor dem Ende des Limits wieder Limits und Specials benutzen, durch die Fertigkeit "Limit bei Combos aufladen" kannst du es fast unendlich lang benutzen, somit zauberst du schnelle Combos im vierstelligem Bereich und Ketten im dreistelligen Bereich, man suchst sich dafür am besten Gegner wie die Büffel auf Schwierigkeit Hard und provoziert einen Kampf mit so vielen Gegner wie möglich. Die Gegner verlieren dann Aufgrund der aktivierten Fertigkeit oben immer nur einen HP, somit lässt sich der Kampf im Endlosmodus über eine halbe Stunde hinausziehen, am Schluss hast du pro Kampf 500-2000 Ranpunkte. Wenn zufällig die Kette abgebrochen wird und der Zähler von vorn anfängt, ist es nicht so schlimm, denn die Ketten werden immer nach dem Kampf addiert und nicht wie Combos gehandhabt.      

>Es gibt ja im Rang-Shop nach dem Spiel so feine Sachen zu kaufen.
>
>
>Hat wer alle Erfolge?
>Das scheint ja relativ wahnsinnig zu sein, was dort verlangt wird!?


Jupp, habe ca. 750 Erfolgspunkte inkl. vom Bonusdungeon, werde mir den Rest (besonders alle Sidequests) erst holen wenn ich es evtl. noch mal spiele.

>bye
>paiste


< antworten >