Thema:
Re:Was für ein Dreck von einem Spiel flat
Autor: Jägermeister 1.0
Datum:11.11.09 17:48
Antwort auf:Re:Was für ein Dreck von einem Spiel von Snatcher

>>Wenn du stirbst ist nicht alles weg, sondern 'nur' die Souls! Alle Items, Rüstungsteile und teils auch geöffnete Türen etc. behältst du immer, bzw. sie bleiben!
>
>Ja eben. "nur". Die Souls sind quasi "Alles", erst recht wenn man ordentlich spart. Und warum es keine gescheiten Rücksetzpunkte gibt, oder warum es mich motivieren soll, 10 Mal den gleichen Weg mit den gleichen Gegnern, an den gleichen Stelenne zu gehen, wird erschließt sich mir trotzdem nicht.


Also erstens: Die Problematik mit den Souls stellt sich nur im ersten Level verstärkt. Aber selbst da findet man recht bald einen Händler, bei dem man sich Ausrüstung kaufen kann. Von den Abkürzungen, die man freischaltet, ganz zu schweigen. Dann braucht man auch nicht den ganzen Krempel von Anfang bis Ende durchzulatschen.

Zweitens: Das Spiel basiert eben zu einem guten Teil (wie die meisten älteren 2D-Geschichten auch) auf dem Auswendiglernprinzip. An der Stelle mit der dicken Kugel bin ich auch erstmal krepiert. Aber erstens sind die Blutlachen nicht zufällig da, zweitens gibt's oft genug Warnungen vor solchen Fallen (wenn nicht: selbst eine absetzen und Vollheilung durch gute Bewertung kassieren) und drittens macht man's beim nächsten Anlauf idR besser. Ganz wie früher eben auch.


>>Ich empfehle mit nem TempleKnight mal in Ruhe das Teil anzuggehen. Aber scheinbar ist es zu spät.
>
>Ich hab den Knight genommen. Aber ich hab schon von anderer Stelle gehört, dass man mit bestimmten Klassen ohnehin nicht weitkommt, weil sie keine Magie nutzen können. Ist aber wahrscheinlich auch kein Manko, sondern die besagte Person (ebenfalls aus der Branche und durchaus "fähig") ist einfach nur zu schlecht um die Genialität zu erkennen.


Das ist schlichtweg Käse. Im ersten Level kommt man auch ohne Magie hervorragend rum, danach kann man jeden Char zum Zauberspezi hochleveln, wenn einem danach ist. Und gerade am Anfang ginge das ratzfatz.

>>Der Verkauf des Spiels sollte übrigens keine Probleme bereiten.
>
>Sag das dem Pfombo...


LOL!


< antworten >