Thema:
Re:Hat wer schon ne Hellfire gefunden? flat
Autor: Mona
Datum:10.11.09 09:33
Antwort auf:Re:Hat wer schon ne Hellfire gefunden? von Hawaii 22


>Ah, okay. ... "Hellcat" vielleicht. Weiß nicht mehr.

Wildcat war das glaub ich, ziemlich blöde das Teil.
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>Ja, nur fand ich, bis das Feuer seine Wirkung ausspielen kann hab ich den Gegner eh schon auf herkömmliche Weise von seinem Leben getrennt. Ich hab mich hingestellt, ihn beschossen, er fing an zu brennen und ich dachte, toll... aber dann wollte ich auch nicht rumstehen und warten, ob das Feuer reichen würde, ihn zu fällen, und hab halt weitergeschossen. Da hätt ich auch eine vom reinen Damage her stärkere SMG ohne Elementeffekt nehmen können, wenn ich eh weiter auf die Gegner schieße, dachte ich mir.


Naja im Team zu viert haben die Gegner um einiges mehr an HP und die ganzen Badass Typen, besonders die Bruiser haben ja jede Menge davon. Da lohnt sich das schon mal. Wenn man alleine spielt wohl eher nicht so interessant. Die Frage ist halt nur, wozu dann überhaupt bei Lilith die SMG nutzen und nicht eine andere Waffe? Die schnelle Schußrate ist ja der Garant, dass der Effekt möglichst schnell am Gegner dran ist.
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>Und ich hatte immer Schwierigkeiten, wenn ich non-elemental- mit elemental-SMGs vergleichen wollte. Sind 132 Schaden ohne weitere Effekte besser oder schlechter als 77 Schaden einer x3 Feuer-Waffe? Und wenn sie nur x2 Feuer hat?


Ja, das ist eher undurchsichtig. Wobei ja die Faustregel so grob gilt: Bei fleischlichen Gegner Feuer, bei Gegner mit Shield Shock und bei Gegner mit Armor eben Corrosive. Wobei ich z. B. null Fan von Shockwaffen bin, ich wechsel dann lieber im Kampf mal das Artefakt und hab den Elemental Tree eh so geskillt, dass Phasewalk Shockdamage während der Dauer macht.

>Ich hätte mir auch den dicken Borderlands-Guide gekauft, wenn ich ihn in Deutschland gefunden hätte. Die Anleitung lässt einen in dieser Hinsicht ja völlig im Dunkeln.

Der ist nicht sonderlich hilfreich in dieser Hinsicht, eher so ein Fanprodukt. Ich hab aber auch nur den von Amazon.uk
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>Und inzwischen brauche ich keine corrosive mehr. Meine aktuellen Waffen sind irgendeine normale 121-Schaden SMG ohne Visier mit 85er Accuracy und 10er ROF als Führungswaffe... "Desert Bruiser" heißt die, und wenns ganz hart kommt zück ich ne Double Anarchy: 100 x4 Schaden und 1,7 Zoom. Hat nur ne 27er Accuracy, aber wenn der Gegner die kleine Kreisfläche im Zentrum des Visiers ausfüllt, dann schluckt er auch vier Treffer pro Schuß. Wenn du damit auf den Kopf von sonem Lance Schildträger zielst, hagelt es Criticals. Seitdem ich die hab kann ich auf Corrosive gut verzichten. Da ist der Daze-Effekt auch Gold wert, denn dann treff ich die Critical-Zonen auch endlich mal :)


Ja ne Double Anarchy hab ich auch dabei, schon nettes Teil, wenn man nah genug dran kommt um alle 4 Geschosse zu versenken.
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>Leider futtert die Double Anarchy Munition wie ein Mähdrescher das saftige Kornfeld, deshalb nehm ich die nur in den harten Situationen. Und ne Mod mit Ammo-Regen hab ich immer noch nicht gefunden. Die dürfte in Zeiten des Modern Warfare 2 Releases auch noch auf sich warten lassen.


Oh wenn ich das gewußt hätte, ich hatte einen übrig, den ich dann doch aber irgendwann mal vertickt habe. Aber momentan hab ich einen, bei dem das versteckt in der fünften Zeile ist. Da kann ich dir nur raten, einfach auf gut Glück die Mercenary Mods, die teuer sind kaufen und testen, ob sie Ammo Regen haben. Ich schätz mal meiner müßte so im Bereich 12 - 15 Ammo Regen haben.
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>Für das Endgame, für die Level ab "The Descent" würd ich ne Elektro-Waffe mitnehmen, aber sonst komm ich ohne elemental ganz gut zurecht.


Ich hab eine mit 4 auf Shock, aber irgendwie zieht die trotzdem kaum was ab am Shield und es nervt mich, dass ich dann, wenn das Shield runter ist, auf was anderes wechseln muß. Dann fliegen die Guardians noch blöd rum, man verfehlt und schon hat sich das Shield wieder regeneriert. Da geht es mir wie dir mit den Corrosive Waffen. Da schieß ich auch lieber mit ner Bruiser drauf, bis der so umfällt.


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