Thema:
Demon's Souls - zum Schwierigkeitsgrad flat
Autor: FWE
Datum:07.11.09 01:05
Antwort auf:Demon's Soul [PS3] von Javert


Obwohl ich Demon's Souls nur selten unfair fand, liegt mir diese Art von Schwierigkeitsgrad nicht wirklich. Für mich war Demon's Souls eine ständige Herausforderung und es ist toll, wenn man eine Herausforderung meistert. Doch ist diese Form von Herausforderung für mich nicht unbedingt gleichbedeutend mit Spaß. Ich ließ mich von der Herausforderung packen, biss die Zähne zusammen und trotzte manchem Frust. Aber ich habe mir oft auch schlicht mehr Fun gewünscht. Hauptsächlich hätte ich es gut gefunden, wenn man in den NG+ auch mal wirklich stark hätte werden können. Dass die Power des Northern Regalia oder mancher Zaubersprüche die Gegner spätestens ab NG++ hinwegfegt. Stattdessen wird es immer schwerer und die tollen aufgerüsteten Waffen sind bis auf ganz wenige überflüssig. Bei einem RPG gehört für mich irgendwie auch dazu richtig stark werden zu können. Das wäre - für mich - noch mehr Lohn für ein hartes Spiel gewesen.
Naja, das sage ich nach über 70 Stunden mit dem Spiel und Soul Level 160 oder so. Aber ich wäre wirklich auch gerne mal "über" gewesen...


< antworten >