Thema:
Tenchi / Daze / High-Lvl-Lilith flat
Autor: Hawaii 22
Datum:04.11.09 09:04
Antwort auf:Borderlands - The RPG and FPS mada a baby von Ethers T

Tenchi, wir hatten ja gestern kurz über den "Daze"-Effekt gesprochen, den ich an dieser Stelle noch mal allen dringend ans Herz legen will.
Man wird von dazeden Gegnern nicht mehr überrannt, weil sie nicht mehr rennen können, ihre Feuerrate sinkt deutlich und auch Luschenzieler wie ich können Criticals am laufenden Band setzen. Sehr hilfreich, wenn man zu viert unterwegs ist und sonst vielleicht öfters mal im Chaos gegen fünf Dutzend Spiderants untergehen würde. Daze wirkt einfach sehr beruhigend auf hektische Situationen.

Daze wirkt auch auf Gatling-Türme und ein netter Effekt ist, wenn man Raketen-Türme oder Gegner mit Rocket Launcher dazed, dann sind ihre abgehenden Rakete auch langsamer und man könnte matrixstyle um sie rum laufen, kann ihnen auf jeden Fall locker ausweichen.

Jedenfalls, Tenchi, das ist meine aktuelle Skillung:
[http://www.borderlandsthegame.com/skilltree/lilith/#21505055513000000505130]
Dazu kommen +3 auf Quicksilver & High Velocity und +4 auf Girl Power von meiner Class Mod.

Ich hatte erst auf Dramatic Entrance gesetzt, um Gegner zu dazen, aber sobald du den Skilltree weit genug runtergekommen bist um Mind Games zu erreichen brauchst du den räumlich begrenzten Effekt von Dr. Entrance eigentlich nicht mehr und kannst die 5 Punkte anderweitig einsetzen.
Mind Games: Daze-Chance auf jeder Kugel, das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Auch die Schildregeneration bei Kill (zugegeben, mit Girl Power auf 9/5) ist ein für sich schon unterhaltsames Feature. Du stehst in einer Gruppe Gegner und schaltest die in Ruhe einen nach dem anderen aus und hast zwischendurch noch Zeit, dir anzusehen, wie die Shield-Regen mit dem reinkommenden Schaden durch die Gegner kämpft. Die Regen gewinnt nicht immer, aber sie verliert auch nur sehr selten. Und selbst wenn, man hat immer noch genug Zeit, zwei Psychos umzulegen, bevor man sich zur Health-Regen in den Phasewalk zurückzieht.

Die fünf Punkte rechts auf Hit & Run sind nur dafür da, den Phasewalk um 4 Sekunden zu verlängern, was nicht nur mehr Health-Regen bedeutet, sondern auch dem Schild genug Zeit gibt, seine übliche Regeneration zu beginnen. Dann kommt man mit fast voller Gesundheit aus dem Phasewalk und zwei Kills später ist auch das Schild wieder voll.
Und wenn ich mich aus lauter Übermut doch wieder in eine brenzlige Situation bringe: in 20 sek ist der Phasewalk wieder da. In 20 Sekunden -3.6 sek pro zwischenzeitlichem Kill. Das ist ein fast permanent verfügbarer Notausgang. Auch, wenn man ihn nicht sooo oft braucht, es ist ein gutes Gefühl zu wissen, daß er da ist.

Funktioniert prächtig. Wenn ich alleine Spiele sterb ich nicht mehr und gestern gings auch ganz gut.

Ich hab jetzt glatte 50 Stunden in meiner SMG-Lily stecken. War auch immer ein bisschen hin und her gerissen, ob ich nicht doch lieber ne Feuerbraut mache, ne Firefly-Lilith... und am liebsten hätt ich einfach zwei: Mercenary-(SMG-)Lilith und eine mit Fireflygeschmack.
Hm, ich glaub, ich mach mir ne zweite Lilith und lass die draußen in random Live-Partien powerleveln. Mal gucken.


< antworten >