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Autor: | SidVicious (deaktiviert) | ||
Datum: | 02.11.09 13:35 | ||
Antwort auf: | diese Coop-Levelschranke ist schon doof von Hawaii 22 | ||
>Zwei Level Unterschied der Spieler im Coop ist schon grenzwertig, aber drei geht imo leider gar nicht mehr. >Spielt man beim niedrigen Charakter, gibts für den höheren keine XP und die Gegner fallen wie die Fliegen (relativ), spielt man beim höheren, macht der niedrigere kaum Schaden und muß gucken, daß er von den Gegnern nicht verspeist wird. >Doofdoofdoof. > >Gab es nicht mal ein Spiel, das versuchte, bei Online-Coop verschieden starken Mitspielern die Gegner stärkemäßig anzupassen? Also auf Borderlands übertragen, das Spiel behandelt den BadMuthaPsycho mir (42) gegenüber wie nen Lvl 43-Gegner, meinem 38er-Kollegen aber wie nen Lvl 39-Gegner. > >Mit einer relativen Health-Abfrage für die Gegner vielleicht. Wo man nicht eine bestimmte HP-Zahl reduzieren muß, sondern der umfällt, wenn zB ich 50% der mir gegenüber stehenden Gegnerhealh wegrotze und mein Kollege ebenfalls 50% der ihm im selben Gegner gegenüber stehenden Health. >Oder 60/40 oder 25/75 oder wie auch immer. So hätten beide Spieler ihrem Level angemessene Gegner und könnten gleich viel zum Erfolg beitragen, obwohl sie nicht auf dem selben Stand sind. > >Falls ich mich da verständlich ausgedrückt habe. Ich kriegs grad nicht ordentlich formuliert. >Ich ahne aber, daß dieses Modell ganz schlimme Auswirkungen hätte, die mir grad nicht einfallen. Naja, war nur so ein Gedanke. Es gibt viel bessere Modelle auf dem PC, zum beispiel bei City of Heroes/Villains und Champions Online. Da kann man seinen Mitspieler auf die eigene Stufe erheben/senken, der macht dann soviel Schaden und hat so viel Lebensenergie wie ein durchschnittlicher SPieler auf dieser Stufe, bekommt jedoch von Gegnern so viel XP wie seiner Stufe angemessen wäre. Uraltes Feature, das irgendwann imho Standard werden sollte in Online-Games, weil das "Wegleveln" von Kumpels etc. mit denen man so spielt danach Geschichte werden würde. |
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