Thema:
Re:Merci flat
Autor: Hawaii 22
Datum:28.10.09 13:37
Antwort auf:Merci von Baseman

>Ich habe gerade ein Déjà-vu* (Defense Grid, anyone?) aber das ist dein erstes Loot Game, oder? :)

Hehe. Ja, im Grunde schon. Hab auch erst seit vier Jahren nen PC zu hause ud war nie interessiert an PC-Gaming. WoW und Diablo sind voll an mir vorbei gegangen.

Aber so war halt 2009 ein super Spielejahr für mich. Erstes Halbjahr bisschen mau, aber das ist auch okay, hat man mehr Zeit für anderes. Aber jetzt im zweiten Halbjahr jagt ein Knaller den nächsten. Und ich hab mit Defense Grid und Borderlands zwei ganz neue, überaus fesselnde Spielerfahrungen gemacht. Yay!

>Bei Loot Games hinterfragt man nicht wieso man eine Quest macht, sondern welche Belohnung es dafür gibt.

Ich hab noch so viel zu lernen... :)


>1/2 OT: Da gibt es eine Side Quest bei der man so ein Flugvieh Boss (Manthraak oder so ähnlich) killen muss, wie hast du den erledigt? Der war zwar 3 Lvl über mir aber normalerweise hat jedes Vieh eine Schwachstelle (Skaggs ins Maul ballern zB.) und von den Flug Dingens ist es eig. Meelee wenn sie auf einen zufliegen.

Aufs Maul hauen? Wenn die auf mich zufliegen? Nee, ich hab die Taschen voller Knarren, da probier ich nicht, die zu schlagen. Würde das Timing eh nicht hinbekommen.

In irgendeinem Ladebildschirm hat man mir erklärt, Schrotflinten seien sehr effektiv gegen Rakks. Dann hab ich die benutzt und immer mit guter Wirkung. Oder ich schieß einfach mit meinem No.1-SMG, das hab ich ja eh immer in der Hand.

(Ich hab es inzwischen aufgegeben, mit mehreren Waffengattungen rumzulaufen. Hab drei SMGs mit verschiedenen Charakteristiken/Elementwirkungen dabei und ein LMG als fall-back-Waffe, falls die SMG-Mun ausgeht oder ich Panik kriege und doch lieber das große Kaliber zücken möchte.)

>Aber das geht in diesem Fall gar nicht, der kackt auf einen nur Bomben.
>
>Letztendlich musste ich 20min. unter einer Brücke campen und die dämlich KI missbrauchen um ihn zu erlegen, aber das kanns ja irgendwie nicht sein.


Hab mein SMG benutzt. Bisschen rumlaufen, ballern, nachladen, rumlaufen, ballern. Richtig glücklich war ich mit der Taktik nicht, aber funktioniert hat sie.

Ich höre auch, man könnte die Lock-On-Funktion des auf die Fahrzeuge montierten Raketenwerfers/MGs benutzen, hab ich aber nicht probiert.

Aber als Lvl 26 Soldier solltest du doch schon ordentlich was ausrichten mit einem Combat Rifle? Ach so, Moment:

>Der war zwar 3 Lvl über mir

Hehe, ja gut. Sowas hab ich nur am Anfang bei... Bone Head(?) probiert, der gleich neben Fyrestone wohnt. Ich hab alles seine Schergen umgelegt, aber ihm selber konnte ich nicht weh tun. Danach hab ich entschieden, daß "normal" mein way to go ist. Von daher helfen meine Tipps zum Motten-Rakk wahrscheinlich auch nicht weiter, irgendwann ist die Munition ja auch alle.

Oder halt gucken, ob der Weapon Lock-On der Fahrzeuge wirklich an dem Vieh funktioniert. Dann kann man ja lustig rumfahren und blind feuern.


< antworten >