Thema:
Re:PS3 Aufloesung flat
Autor: Baseman
Datum:28.10.09 10:47
Antwort auf:Re:PS3 Aufloesung von tikiman

>>Meine Konsole ist zwar gerade mehrere tausend Kilometer von mir entfernt, aber stimmt es was ODST-Fan-Soldier (hihi) erzaehlt hat: Die PS3 hat mal wieder ne niedrigere Aufloesung? Wollte mir naemlich mal die PS3 Version ausleihen um bei Rueckkehr etwas mit Kiriwurst und Co zu zockern...
>
>Hier ist ein Vergleichsvideo:
>
>[http://www.gametrailers.com/video/console-comparison-borderlands/58079]
>
>Sehe da keinen relevanten Unterschied. Die PS3-Version sieht sogar eher noch einen Tick schärfer aus.


Ich habe beide gespielt und visuell nehmen sich beide eigentlich nichts. Sicherlich werden Pixel Experten die nächsten Tage Borderlands auseinander nehmen und Unterschiede feststellen, aber gefühlt als Normalo ist da nichts.

Bei der Performance sieht es schon ein bisschen anders aus. 360 Version läuft klar stabiler im direkten Vergleich, aber bei beiden nichts fieses dabei was sich negativ aufs Gameplay auswirken würde. Komisch: Nur bei der 360 Fassung konnte ich einen Slowdown reproduzieren. Erschießt man einen Gegner "Face to Face" also von ganz nahmen, hat die Framerate praktisch immer einen Sturzflug hingelegt. Das war gerade wenn noch andere Gegner vorhanden sind leicht irritierend, dieses ganz schnelle hoch-runter. Aber nichts an das man sich nicht gewöhnen könnte.

Jaggies Galore gibts dank der Outlined Grafik bei beiden, da würde nur hohes AA (4x+) helfen - ist auf Konsole natürlich nicht drin.


< antworten >