Thema:
Re:Durch (zum ersten Mal) und Frage zu NG+ flat
Autor: FWE
Datum:27.10.09 22:12
Antwort auf:Re:Durch (zum ersten Mal) und Frage zu NG+ von Beetle163

>>Ich denke, hier sind keine wirklichen Spoiler drin.
>>
>>So, habe den ersten Durchgang gestern beendet. Die letzten Bosse gingen irgendwie ganz schnell und dann war ich auch schon beim Endboss.
>>Insgesamt ein tolles Spiel mit einigen doch nervenden Bugs, vor allem was das Online-Spiel angeht: Immer wieder verändert sich dadurch die World Tendency und man muss schon zwangsläufig offline spielen, um Tendency-Ziele zu verfolgen. Dazu der verbuggte Ostrava und andere Kleinigkeiten, die mich geärgert haben.
>>Da ich das Spiel nun durch und kaum gefarmt habe, frage ich mich: Habe ich mit meiner Standard-Ausrüstung eine Chance im NG+? Meinen Purple Flame-Schield bläst mir der Flame Lurker vermutlich jetzt einfach weg und schon beim ersten Durchgang habe ich dem kaum was abgezogen. Und Waffen upgraden kann ich ja erst wieder, wenn ich den besiegt habe...
>
>Welche Rüstung hast Du denn? Ich hatte zum Schluß Biorrs Rüstung, die insgesamt nicht schlecht ist, vor abgrauchen meiner PS3 habe ich aber fast nur noch Yurts Rüstung getragen (Gloom Armor), da diese ordentlich Bonus in Poison und Plague-Resistance gibt.
>
>Trösten kannst Du Dich, da die Gegner in NG+ deutlich mehr Seelen geben, so kannst Du noch schneller in 4-2 (der Adjudicator ist nicht viel schwerer als beim ersten Mal) Seelen sammeln (mit Thirst und Ring of Avarice warens jede Runde 20.000).
>
>Eine Chance hast Du trotzdem, musst aber wie immer vorsichtig vorgehen, und evtl. einige Gegner im Fernkampf plätten. Aber vor allem 1-1 und 1-2 empfand ich als Kinderspiel. Man darf nur nicht zu voreilig sein.
>
>Und was den Flame Lurker angeht: Bei mir heißt er schlicht und ergreifend "Arschloch". Noch Fragen? :-) Da ich ausschließlich offline zocke, musste ich bei ihm einen Trick anwenden, wodurch er sich an der Treppe verheddert, und ich ihn mit Soul Arrow bzw. Soul Light wegzaubern konnte.
>
>Was das upgraden angeht: Soweit ich weiß, kannst Du alle Upgrades von Beginn an durchführen, nur für das aufleveln mit Boss-Seelen benötigst Du meiner Meinung nach die Flame Lurker Seele. Könnte mich aber auch irren.


Danke für die Hinweise. Ich bin mal nach 4-1 reingegangen und bin nicht an den ersten Skeletten vorbeigekommen. Die haben mich sofort geplättet. Ich trage kaum Rüstung, da ich als Thief gestartet bin und mir nun die nötige Endurance fehlt. Fernkampf ist bei den Skellis auch schlecht, da die zu viele Pfeile wegstecken und sich ja immer sofort in einen reinrollen. :(
Ich mag das Spiel ja sehr, doch der NG+ Schwierigkeitsgrad ist mir wohl zu hart. Das artet dann doch zu sehr in Frust aus. Schade eigentlich...


< antworten >