Thema:
Re:Magic und Faith flat
Autor: Beetle163
Datum:27.10.09 15:21
Antwort auf:Re:Magic und Faith von Sunspecter

>>>Ich hab doch gesagt, die Fragen kommen noch ;)
>>>
>>>Also: Magic-Wert ist für Speels. Wenn mein Magic-Wert höher ist, werden auch meine Spells stärker. Korrekt?
>>>
>>>Faith-Wert ist für Miracles. Wenn mein Faith-Wert höher ist, werden auch meine Miracles wie Heilen wirkungsvoller. Korrekt?
>>>
>>>Oder sind die Wirkungen der Speels/Magics fix, und die Werte bestimmen nur, welche Zauber ich anwenden kann?
>>
>>Ab einem Wert von 10 kannst Du generell erst Zaubern/Miracles wirken. Ab diesem Zeitpunkt kannst Du jeden Zauber und jedes Miracle anwenden, sobald Du es Dir gekauft hast. Die einzige Vorraussetzung dafür ist ausreichend Mana! Aber wie Du oben bereits richtig geschlußfolgert hast, werden bestimmte Zauber/Miracles zusätzlich in ihrer Stärke erhöht. Das gilt natürlich nicht für die, die eine feste Wirkungsweise haben, wie z.B. "Total Protection" oder "Thirst"
>
>Ok, das leuchtet ein. Aber heißt das, dass er Magic-Wert die Spells verstärkt, und der Faith-Wert die Miracle-Stärke regelt?
>

Genau! Wäre ja auch sonst zu einfach, und das Spiel dürfte sich nicht mehr ungestraft "erbarmungsloses Miststück, das verdammt viel Spaß macht" nennen ;-)

>Oder ist Magic generell der Wert, der Magie-Attacken und Heilstärke (Heal) bestimmt?


< antworten >