Thema:
Durch - Zum Ersten... flat
Autor: Snatcher
Datum:27.10.09 10:40
Antwort auf:Borderlands - The RPG and FPS mada a baby von Ethers T

Gestern Nacht ist der letzte Obermotz gefallen. Nach 31h Spielzeit.
Kurzes Fazit: Etwas ernüchtert bin ich schon, wenngleich ich in den letzten 31h äußerst süchtig nach dem Spiel war. Das Sammelprinzip funktioniert super und wie gesagt, das Spiel macht viel richtig. Dennoch lechzt es ein wenig nach mehr Tiefgang. Mir ging es so, dass ich ständig auf was cooles, innovatives, neues gewartet habe, irgendwas das dem Spiel eine ganz besondere Rolle zukommen lässt. Aber ehe man sich versieht ist es auch recht unspektakulär vorbei und man kann Durchlauf 2 machen.
Den hab ich auch noch mit Kollege Dennis angefangen und der hats im Gegensatz zum letzten Obermotz ordentlich in sich. Ich glaube jetzt fängt das Spiel an Spaß zu machen, weil es wesentlich schwerer ist, aber die Belohnungen enorm zunehmen.

Ich würde ne niedrige 80er geben.



Zum Skillen meines Chars:

Allerdings muss ich einiges revidieren. Mein Roland ist dermaßen Imba zur Zeit. Das liegt an der Skillung und Waffenkombi. Wie gesagt es funktioniert nur mit den richtigen Waffen/Items, aber dann richtig. Wen's interessiert, der darf hier weiterlesen. Und ja, natürlich beginn hier der digitale Schwanzvergleich, wozu sonst zockt man so nen Spiel. Aber tatsächlich hab ich das Netz nach guten Roland SKillungen abgesucht und kaum was gefunden und evtl. hat ja jemand bock sich das zu geben. Also:
[
b: Meine Roland Skillung:]

Ich hab unzählige Male die Skillpoints neuverteilt und mit verschiedenen Kombinationen rumgespielt. Natürlich hängt es davon ab in welche Richtung man gehen will. Da wir immer zu zweit waren und der Berserker gut auf sich selbst aufpassen kann, hab ich nicht auf "Heal" geskillt.
Der krasseste Skill ist allerdings der letzte im Medic-Tree.
Der "Stat"-Skill macht Euch quasi unverwunderbar. Sobald Ihr einen Gegner plattgemacht habt, regeneriert sich Eure Energie. Gepaart mit einem Schild mit hoher Kapazität und schneller Aufladung, seid Ihr nahezu unkaputtbar, vorrausgesetzt Ihr teilt genug aus. Dafür brauchts natürlich auch gute Waffen. Ich empfehle eine Skillung auf Shotgun, da die Dinger einfach unfassbare Schadensmonster sind und es gute Möglichkeiten gibt Eure Shotgunskills zu erweitern.
In meinem Fall hab ich ne Shotgun, die 12x97 Schaden plus 2x Explosion Elementarschaden macht. Elementarschaden wird im späteren Game unverzichtbar. Je Höher die Zahl recht an der Waffe, desto geiler. Dazu kommt bei der Shotgun ein 7er Magazin und eine Feuerrate von 1.5. All diese Werte sind enorm wichtig. Eine Shotgun die ultra Schaden macht (ich hatte eine die macht 150x12), aber nur ein zweier Magazin hat und evtl. noch lange nachlädt, kann man für diese Skillung vergessen.
Okay mein Shotgunskill ist auf Level 20, dazu hab ich im Skilltree "Scattershot" auf Maximum, was nochmal den Schaden erhöht. Als zweite Waffe benutze ich einen Raketenwerfer mit 600 x 5 (also er schießt fünf Rox auf einmal) + 4Fach Feuerelemntar schaden.
Mein Mod gibt mit +13 Team-Ammo-Regen. Da kann man wählen, eine andere Mod gib z.B. 60% Shotgun Feuerrate und +3 auf Scattershot. Auch nett, aber meine Shotgun feuert bereits so schnell und heftig, dass ich lieber Ammo-Regen hab.
Der Clou an +13 Ammo-Regen ist, ist das Ihr und Euer Team quasi unendlich Munition habt. Im Prinzip ist das mit Stat der krasseste Skill vom Söldner. Selbst ohne Mod, die +13 gibt, sondern nur mit den normal üblichen +5 könnt Ihr schon einigen Spaß haben. Mit +13 (es gibt auch Mods mit +5, oder +9 etc... unbedingt behalten, glaubt mir Ammo-Regen ist der hammer!) könnt Ihr im Prinzip gar nicht so schnell Ballern, wie sich Eure Ammo wieder auflädt. Das bringt zum einen den Vorteil, dass Ihr nicht ständig jeden Scheiss auf Ammo looten müsst und zweitens: Euer Raketenwerfer kann jetzt im Dauerbetrieb funktionieren. In meinem Fall heißt das ich feuer im Sekundentakt 5 Raketen mit 4xFach Feuer ab so lange bis einach nichts mehr steht.
Auch bei Revolvern und Snipern ist Ammo-Regen ein Segen. Wenn zwei Leute unlimited Ammo haben und je mit Raketenwerfern durch die Gegend laufen... alter Falter. Das bringt wirklich laune und ein unglaubliches Schlachtfest.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall QuickCharge skillen, also dass Euer Schild sich nach jedem Frag schneller auflädt. Quasi das Equivalent zum Statskill fürs Schild, nur kann man es schon recht früh bekommen. Die restlichen Skills kann man in Healthboos, mehr Projektil Schaden, oder wers mag in sein Turret stecken. Wie gesagt, mit der Build, ist man nahezu unbesiegbar, was evtl. etwas langweilig wird, aber ich merke jetzt schon beim zweiten Durchlauf, dass diese Build sehr abhängig von den Waffen ist. Wenn ich nicht bald bessere finde, muss ich umdenken, weil ich dann nicht mehr schnell genug kille um mich am Leben zu halten.


< antworten >