Thema:
Ich hoffe, ihr Ballerfreaks denkt an eure Specials!! flat
Autor: Ethers T
Datum:24.10.09 09:27
Antwort auf:Borderlands - The RPG and FPS mada a baby von Ethers T

Bin jetzt Lvl 19 und so langsam fängt der geile Scheiß an so richtig, richtig geil zu werden.

Mein Lilith-Phasewalk macht Flächenschaden beim Eintritt und beim Austritt und während ich darin unterwegs bin, verteile ich Damage over Time an die Gegner um mich rum - und unsichtbar bin ich für die auch noch. Ha-HA!

Und wenn ich dann rauskomme und zwischen den angegarten Gegnern stehe hab ich ne ca. -40% Damage Reduktion für eine kurze Zeit, da kann man schnell noch ein, zwei Leuten auf die Schnauze hauen. Das bringt die nicht gleich um, aber ich hab jetzt ne 40% Chance auf Daze bei Melee, was die Gegner langsamer macht und schlechter zielen lässt. Vor allem das langsamer machen wird mir gut gefallen, weil zB diese Mutanten-Berserker-Psychos doch immer ziemlich schnell und mit viel zu voller Healthleiste vor einem stehen. Dann nehm ich die Beine in die Hand und schaffe ein bisschen Distanz zwischen mir und dem aufgebrachten Mutantenvolk, dann zück ich die SMG und räume die Reste weg.

... Ähm, jedenfalls ist das der Plan. Ich hab gestern noch ein bisschen umgeskillt. Kostet ja nicht so viel und während des Coops hab ich keine Zeit, mir vernünftig zu überlegen, wie ich meine Skillpunkte verteile.

Ich konnte meinen Spitzenplan bisher nur in Teilen umsetzen (die waren aber schon mal geil!), weil ich mich im Phasewalk gern verlaufen habe, weil der viel zu schnell ist für mich alten Sack. Muß ich die Controller-Empfindlichkeit wieder runterschrauben :(
Außerdem sind die Eintritt-/Austritt-Effekte der totale sensorische Overkill. Nicht die alleine, aber wenn die Kollegen noch auf die Gegner ballern, neben denne ich stehe, irgendwo ne blaue Schockgranate hochgeht und weiß-Kreuz Health-Regen-Punkte in der Luft schweben und zu den weißen Schadenpunkten auch noch orangene und blaue aus den Gegnern strömen... und dann geh ich in Phasewalk - da gibts nur noch zähfliessenden Verkehr auf meinen Sehnerven. Muß ich mich noch weiter dran gewöhnen, aus all den Meldungen die für mich grad wichtigen rauszufiltern.

Coop rockt die Hütte, wenn man ein bisschen zusammen bleibt. Mir ist das auch selber passiert, daß ich meine Singleplayerangewohnheit in den Coop mitgenommen habe: erst mal in Ruhe angucken, was da rumliegt, paar Sachen einstecken und dann erst mal zum Automaten (wenn der nicht ganz so weit weg ist), Teile verchecken und Mun kaufen. In der Zwischenzeit sind meine Kollegen weitergelaufen und liegen jetzt verblutend im Wüstensand. Ist nicht cool, muß man ein bisschen drauf achten.

Mit dem Loot hatten wir gar keine Probleme und Geld wird eh geteilt und Mun nimmt man sich halt, was da so rumliegt und wenn jemand mit irgendwas knapp ist, dann gibt der Laut und dann kümmern sich die Kollegen um den und melden passende Mun-Funde. Oder Health-Pickups, daß die gut verteilt werden. Das klappt aber ganz gut, wenn alle ein bisschen drauf achten. So anstrengend ist das ja auch nicht.

Da fällt mir ein, ich hab eine "Defender"-Classmod bekommen. Weiß gar nicht mehr, wo oder warum, aber die gibt meinem Team +18% Shield Capacity. Schickt mir also Blumen und (!) Pralinen, wenn ich mit euch spielen soll. Hehe.

Ich hab gestern aber auch gut von der Health-Regen des Soldier profitiert. Feine Sache ist das. Wenn sein Türmchen mal richtig fett geskillt ist und Health & Ammo regeneriert... alter Schwede, das wird ein Turm in der Schlacht, ein Fels in der Brandung. Von da kann ich meine Phasewalk-Attacken starten und zu dem kann ich angeschlagen wieder zurückkehren, auch in der ziemlich... ähm, dynamischen Situation eines ausgewachsenen Gefechts.

Jedenfalls, ich wollte nur sagen: in all der Shooterschönheit nicht vergessen, euch mit den Specials vertraut zu machen und mit denen rum zu experimentieren. Ruhig auch mal andere Skillsets versuchen.
Meine Defender-Classmod, die mit dem Teamshield-Boost, gibt mir auch +1 auf meinen Resiliance-Skill. Den Bonus krieg ich aber nur, wenn ich den Skill mit einem "eigenen" Skillpunkt anschalte. Wenn ich da selber nen Punkt drauf lege hab ich nen 2er-Skill. Und zwei zum Preis von einem, das mach ich doch mal. - Und so fängt man dann doch an, Geld auszugeben für nen Skillpunkte-Reset und dann nimmt man sich mal zehn Minuten Zeit und überlegt sich, wie spiele ich denn eigentlich, wie will ich denn spielen, welche Skills sind dabei nützlich...

Super Spiel, leck mich fetto.

Oh, ich hab einen Vorteil der sprudelnden Gegner-HP entdeckt. Alpha Skags sind vorne gepanzert, da mache ich kaum Schaden, wenn die auf mich zulaufen. Gehen sie aber auf meinen Coop-Kollegen los (hehe), dann kann ich von der Seite oder von hinten drauf schießen und mache aus der selben Entfernung vierfachen Schaden... oder andersrum, da mach ich normalen Schaden und von vorne nur ein Viertel oder so. - Oh, eine neuer praktischer Einsatzzweck für den Melee-Daze. Wenn der Alpha angeknockt in der Gegend rumtorkelt lauf ich rum und schieße ihm den Arsch ab. Mwahaha. Skills sind was feines.

Warum hat noch niemand so ein Spiel gebaut? Nicht so eins, genau dieses? (Nicht haargenau dieses, aber... ach, ihr wisst schon.)


< antworten >