Thema:
Re:Demon's Soul [PS3] flat
Autor: Beetle163
Datum:23.10.09 19:36
Antwort auf:Re:Demon's Soul [PS3] von Pfroebbel

>>>>*HEUL*
>>>>
>>>>Gestern hat sich meine 60GB-PS3 verabscheidet. Sie wird nächste Woche abgeholt und beerdigt, der Ersatz benötigt ca. 3 Wochen, aber ein dunkler Fleck wird trotzdem in meinem Herzen bleiben *schnief*
>>>>
>>>>Und dieser Fleck wird noch sehr viel dunkler, da mein unkopierbarer Spielstand von Demons Souls auf der Festplatte war und nun unwiederbringbar verloren ist. Ich war Soul-Level 148 und am Ende von NG+, wollte gerade noch einige Erze farmen und die letzten Waffen für die Trophäen upgraden, als es passierte. Nun bleibt mir nur noch schwarze Kleidung und tiefste ewige Trauer...
>>>>
>>>>...irgendjemand muss mich jetzt drücken...
>>>>
>>>>... mir ist so kalt...
>>>>
>>>>...
>>>
>>>*Drück*
>>>kenne das mit vernichteten Spielständen sehr gut :-(
>>>Keine Chance mehr noch ne Sicherung zu machen? Die über die Systemeinstellungen sollte doch auch den Spielstand mit nehmen...
>>
>>Ja, ist meiner Meinung nach so. Wenn man vor der Wiederherstellung der Daten seinen Account auf der Konsole eingerichtet hat, sollten auch die Spielstände wieder da sein, die nicht kopierbar sind. Ansonsten Festplatte ausbauen. Evtl. kennst du ja noch jemanden der auch eine 60 GB PS3 hat, der dir ein Backup der Platte machen kann oder frag doch mal lieb hier im Forum.
>
>Geht wohl nicht weil die Festplatten verschlüsselt sind
>
>
>>>Garantie war doch auch nicht mehr drauf nehme ich mal an - wie wäre es mit ner Reparatur?
>>>Gruß & Beileid
>>>Thomas


Hatte schon diesbezüglich bei der Hotline nachgefragt. Es handelt sich um ein thermisches Problem, sie war also überhitzt, und ist so nicht mehr hochzufahren. Somit entfällt auch die Datensicherung. Eine Reparatur würde den Wert deutlich übersteigen, weshalb ich jetzt eine neue 60GB für 160 € erhalte.
Mir wurde zudem gesagt, dass ich die Festplatte zwar behalten dürfte, aber jede PS3 bei deren einlegen diese erstmal formatieren würde.

Übrigens Danke für den Beistand :-) *NasehochziehundTränewegwisch*


< antworten >