Thema:
Re:Zur Loot Verteilung flat
Autor: Brat
Datum:22.10.09 11:07
Antwort auf:Re:Zur Loot Verteilung von Snatcher

>>Mein Gott, man spielt doch gemeinsam, da isses doch völlig latte wer jetzt das neue Zeug benutzen darf. Jetzt nimmst du die geile Kanone, den nächsten Loot teilen sich halt dann die anderen. Wie verbissen kann man denn beim SPIELEN sein?
>
>Ich wünschte ich hätte so tolle Freunde wie Du, meine sind alles ehrgeizige Arschlöcher, die mich nur für ihre Quests ausnutzen-

Klar hab ich die besseren Freunde. Jemand der jederzeit die tollsten Metaphern aus dem Ärmel schütteln kann ist natürlich beliebter als jemand mit wenigen Durchschnittsmetaphern.

>>Oder rennst du auch zB bei Halo CTF rum und teamkillst deine Mitspieler wenn sie vor dir die Sniper erwischt haben? Spass am Spielen? Brauch ich nicht, solange ich das beste Equipment kriege.
>
>Ja, das ist fast das Gleiche. Guter Vergleich!


Die Tat selbst ist nicht die gleiche, aber die dem Problem zugrundeliegende Mentalität, und die die Mentaltät vertärkenden Faktoren.
Und zumindet ist beides sinnloses gegeneinanderspielen obwohl man im gleichen Team ist.

>Wow. Und wir wissen ja alle, dass das Internet voll von coolen, hilfsbereiten, erwachsenen und reifen Kiddies ist.

Who cares? Bei einem Spiel mit lediglich einem, zwei oder maximal drei Mitspielern interessieren mich fremde Deppen aus dem Internetsumpf nicht. Da reicht doch ein Blick in die Friendslist oder deine bevorzugte Internetcommunity, oder eine kurze SMS, EMail oder ein Anruf bei deinen spielenden Freunden. Sofern du nicht eh einen wöchentlichen Fixtermin hast.

>Wer braucht schon ein gescheites Loot-System, wie es sich bei 90% aller MMORPGS mittlerweile durchgesetzt hat? Richtig, nur Menschen mit den FALSCHEN Freunden und die haben ohnehin nix zu melden. Wären sie bessere Menschen, würde das ja nicht passieren!

Jetzt ist Borderlands auf einmal schon ein MMORPG?
Ein MMO braucht sowas. Ein Spiel für Singleplayer und Kleinstgruppen braucht so etwas NICHT.

>>Ich frage mich gerade, wie sieht das bei dir zuhause aus wenn zB mal nur noch ein Stück Kuchen da ist. Kommst du da dann auch mit Lineal und Briefwaage an? Schliesslich haben alle noch etwa gleich grosse Lust auf ein zweites Stück. Nicht auszudenken wenn jemand einmal mehr als der andere bekommt.
>
>Du bist jetzt für mich nicht mehr Brat, sondern METAPHER MAN!
>Gibt es in ihrem Forum ein Problem? Dann wählen sie 555-Metapher-Man-To-The-Rescue und er wird ihnen mit seinem einzigartigen Vergleichs-Skill zeigen, wie dumm ihre User eigentlich sind!


Endich hat es jemand erkannt!

Übrigens, ich würde nicht soweit gehen dass alle anderen Menschen dumm sind. Nur eben dümmer als ich. Und sie haben kleinere Pimmel.

>>Warum? Wenn jeder alles kann, und dann sogar noch vergleichbar gut, verschwimmen alle Klassen und Rassen in einem Einheitsbrei.
>
>Wo steht das jeder alles können soll? Jeder sollte konkurrenzfähig sein. Man nennt es Balancing. Mir fällt leider keine gescheite Metapher ein, um es dir begreiflich zu machen...

Du bist ja auch nicht Metapher Manelfeins111!!!!

>D>as ist vielleicht geschmackssache ob man es so lieber >mag. Aber genau das hat man doch bei quasi jedem >Singleplayerspiel. Wenn man dann endlich mal eines der >wenigen Multiplayerspiele vor sich hat, kann man auch mal >eine Klasse ermöglichen die elementare Dinge kaum oder gar >nicht kann, weil man sich dafür mit den Mitspielern >ergänzen kann. Da finde ich es eine vergebene Chance, die >wählbaren Charakterklassen künstlich dahin zu verbiegen in >jeder Situation verglechbar stark zu sein.
>
>Da das Spiel dank seiner Arena sogar speziell für PvP ausgerichtet ist, macht es null Sinn, wenn nur eine Klasse mit Erfolgschancen in die Arena tritt. Dann kann man es sich auch sparen. Haben sie aber nicht, sie haben es implementiert, aber sich nicht genügend mit dem PvP Balancing beschäftigt.


Ich habe das eigentlich nicht direkt auf Borderlands bezogen. Im Gegenteil, gerade hier wird finde ich teilweise Potential verschenkt. ZB hätten sie sich IMO Roland in der Form schenken können. Stattdessen gleich einen reinen Supportchar mit gar keinen oder nur mieserablen Offensivfähigkeiten. Von mir aus auch mit einer Warnung bei der Charaktererstellung "Achtung: SEHR schwer im Singleplayer, aber deine Freunde werden dich lieben". Und wenn wir schon dabei sind kann man auch gleich Liliths Phasewalkfähigkeiten verbessern und dafür ihren normalen Waffen reduzieren. Wozu erstellt man eine so spezielle Klasse wenn die meisten Leute dann trotzdem 80% des Schadens mit Schusswaffen machen?
Gut, ich hab noch keinen High Level Char, vielleicht ändert sich das ja noch.

Gutes Balancing in so einem Spiel heisst für mich, dass bei vier gleich guten Spielern mit vier verschiedenen Chars nach dem durchspielen am Ende jeder etwa gleich viel zum Erfolg beigetragen hat, und ungefähr gleich oft seine charakterspezifischen Stärken gefordert waren. Fern oder Nahkempf. Ein fetter oder viele schwache Gegner. Eine Riesenhorde oder lang nacheinander spawnende Mobs. Klug (Deckung suchen, Umkreisen, etc) oder wie die Flood immer geradeaus in den Tod. usw.
Wenn jeder die gleichen Chancen im 1on1 hätte, wäre das zwar tolles PvP Balancing, aber gleichzeitig schlechte Unterscheidung der verschiedenen Klassen, und daher im "normalen" Spiel langweiliger.

>>Na wenn es bei WoW so ist, dann nehme ich alles zurück.
>>Denn das Kampfsystem (BESONDERS im 1on1) von WOW ist nicht nur das beste der Welt, sondern eigentlich sogar das einzig gute. An sich sollten alle Spiele alles ganz genau wie WOW umsetzen.
>
>Du bist wirklich ein ganz besonderes sympathischer Kerl. Ich hab richtig lust noch weiter zu sch


Es kommt mir halt vor, als ob du alle Aspekte von Borderland schlecht findest, die sich von WoW unterscheiden. Was aber ungerechtfertigt ist, weil erstens auch bei WoW beiweiten nicht alles gut gelöst ist, und zweitens bei einem max. 4 Player Spiel ganz andere Ansätze sinnvoller und besser sein können.


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