Thema:
Re:Zur Loot Verteilung flat
Autor: Snatcher
Datum:21.10.09 17:36
Antwort auf:Re:Zur Loot Verteilung von Baseman


>Da ich es noch nicht gespielt habe, kann ich logischerweise nur vermuten, aber: Ist es dafür nicht vielleicht zu früh um darüber zu urteilen? Meine Erfahrung mit solchen Spielen ist, das man ordentliche Erfahrung mit allen beteiligten Klassen benötigt. Und besonders _wie_ man richtig PvP spielt, das kann ziemlich stark vom gewohnten SP & Co-op Gameplay gegen dumme KI-Mobs abweichen -- häufig der selbe Grund wieso manche Klassen auf den ersten Blick PvP geeigneter bzw. übervorteilt wirken. Ganz zu schweigen von spezialisierten PvP Builds.
>
>Wenn ich mir so die Skills in Borderlands anschaue, gibt es da schon einiges was für PvP praktisch nutzlos erscheint. Automatischer Ammo Refill im Radius des Soldier Turret? Sicherlich eine feine Sache im SP, in ein Duell wirst du aber wahrscheinlich mit ausreichend Ammo reingehen. Davon abgesehen, gibt es immer Klassen die erst im High-Level Bereich so richtig anziehen.
>
>P.S.: Ich glaube ja eher das PvP in Borderlands nur eine Dreingabe ist, mehr nicht. Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man es sogar im Menü einfach abschalten.


Ja, PvP spielt bei Borderlands eine untergeordnete Rolle. Wobei ich da mal gespannt bin, wie es sich entwickelt. Fakt ist aber eben, dass es die Arena und PvP Battles gibt und da erwarte ich dann logischerweise auch vom Spiel, dass ich mit meinem Char konkurrenzfähig bin. Mag natürlich sein, dass es irgendeine perfekte PvP Skillung gibt, mit der man mehr Chancen hat. Bei meinen Eindrücken, handelt es sich ja um die ersten Erfahrungen mit dem Spiel und da zeichnet sich eben ab, dass das Turret des Soldiers ziemlicher murks ist. Ich benutze es fast gar nicht. Hier ein paar Gründe:

- Das Turret kann nur in einem Bogen von 180° angreifen. Auf gut Deutsch: Wenn man einfach vorbeigeht oder drüberspringt, ist das Ding wirkungslos.

- Damit das Ding auf höheren Level überhaupt noch brauchbaren Schaden macht, muss man zahlreiche Skillpunkte in das Turret investieren. Die fehlen einem dann um den Char selber stärker zu machen.

- Das Turret hat ziemlich bescheidene Cooldown-Zeiten. Auch das lässt sich zwar durch Skills etwas optimieren, aber unterm Strich bleibt es dabei: Du stellst es auf, die Gegner laufen vorbei - Fertig. Das wars dann.

- Das Turret wird bei entsprechender Anzahl an Gegner recht flott platt gemacht. Positiv dabei natürlich, dass einen die Gegner für die Zeit in Ruhe lassen.

Naja, ich finds jedenfalls scheisse, evtl. ändert es sich noch, wenn ich alles auf Maximum geskillt habe. Stand jetzt, macht der Berserker mit mir kurzen Prozess. Ich bin beleidigt.


< antworten >