Thema:
Re:Zur Loot Verteilung flat
Autor: Baseman
Datum:21.10.09 14:17
Antwort auf:Re:Zur Loot Verteilung von Snatcher

>Da das Spiel dank seiner Arena sogar speziell für PvP ausgerichtet ist, macht es null Sinn, wenn nur eine Klasse mit Erfolgschancen in die Arena tritt. Dann kann man es sich auch sparen. Haben sie aber nicht, sie haben es implementiert, aber sich nicht genügend mit dem PvP Balancing beschäftigt.

Da ich es noch nicht gespielt habe, kann ich logischerweise nur vermuten, aber: Ist es dafür nicht vielleicht zu früh um darüber zu urteilen? Meine Erfahrung mit solchen Spielen ist, das man ordentliche Erfahrung mit allen beteiligten Klassen benötigt. Und besonders _wie_ man richtig PvP spielt, das kann ziemlich stark vom gewohnten SP & Co-op Gameplay gegen dumme KI-Mobs abweichen -- häufig der selbe Grund wieso manche Klassen auf den ersten Blick PvP geeigneter bzw. übervorteilt wirken. Ganz zu schweigen von spezialisierten PvP Builds.

Wenn ich mir so die Skills in Borderlands anschaue, gibt es da schon einiges was für PvP praktisch nutzlos erscheint. Automatischer Ammo Refill im Radius des Soldier Turret? Sicherlich eine feine Sache im SP, in ein Duell wirst du aber wahrscheinlich mit ausreichend Ammo reingehen. Davon abgesehen, gibt es immer Klassen die erst im High-Level Bereich so richtig anziehen.

P.S.: Ich glaube ja eher das PvP in Borderlands nur eine Dreingabe ist, mehr nicht. Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man es sogar im Menü einfach abschalten.


< antworten >