Thema:
Re:Zur Loot Verteilung flat
Autor: Lynne
Datum:21.10.09 12:51
Antwort auf:Re:Zur Loot Verteilung von SidVicious

>>>Hast du schon mal ein lootbasiertes Spiel im Multiplayer gespielt?
>>
>>Final Fantasy XI. Und keinerlei Probleme mit den Leuten, die ich tatsächlich als FREUNDE bezeichnen würde.
>>
>>Lynne
>
>Nujaa, aber wenn Du in FF11 einen Endgegner legst mit Deiner Gruppe, hast Du ja eigentlich dann wohl auch die Chance, den mit den gleichen Leuten noch mal zu legen, damit die auch ne Chance auf Items haben, oder?


Im Prinzip schon, aber da kann es teilweise buchstäblich Monate oder gar Jahre dauern, bis das Teil wieder dropt.
Und natürlich gibt es da Drama und Eifersüchteleien bis zum geht nicht mehr, gerade in den großen "Endgame"-Gruppen.
Aber da sind dann auch 50 Leute drin und 18 Mann an dem einem Kampf beteiligt.
Bei Borderland sind es schlaffe 4, und da sollte man doch eventuell die paar VERNÜNFTIGEN aus seiner Friendlist herausfiltern können.

>
>So wie ich das hier mit Borderlands verstanden habe, droppt ein Endgegner EIN Item, und danach hast Du nur wieder ne Chance auf den im New Game +.


Das ist so sicher richtig, aber wenn ich das nicht falsch verstanden habe, dann gibt das bei Borderlands ja irgendwas mit 17 Millionen verschieden Waffen, auch wenn die sich nur minimal unterscheiden. Da ist dann halt beim nächsten Boss jemand anderes dran.

>Ausserdem, und darum ging's mir bei meinem Ausgangspost vor allem: Wenn dann mal was tolles droppt, muss jeder zu der Stelle wo das rumliegt hinlatschen, sich das Ding angucken, und dann erstmal kurz drüber Quatschen, anstatt einfach zu würfeln und weiterzuballern.

Also mehr wie bei PSO, da hätte sich sicher ne bessere Lösung angeboten. Die PvP-Arena kann`s jedenfalls IMO nicht sein.

Lynne


< antworten >