Thema:
Re:Zur Loot Verteilung flat
Autor: ipe
Datum:21.10.09 09:55
Antwort auf:Re:Zur Loot Verteilung von Brat

>>
>>>Mit was für Leuten spielst du bitte? Loot gerecht untereinander aufteilen kann doch bei so einem Spiel nicht zu einem Problem werden. Man spielt ja nicht mit 15-30 wildfremden Kiddies die die ganze Zeit ins Mikro schreien, Loot stehlen und sofort disconnecten, sondern mit maximal drei Mitspielern. Noch dazu warscheinlich quasi ausschliesslich mit Leuten von der Friendslist. Mit denen du stundenlang mit Voicechat verbunden in die Schlacht ziehst und dabei über Taktik und Equipment philosophierst. Ich könnte mir bei keinem der potentiellen Mitspieler meiner Liste vorstellen, dass der einfach ein Item behält das ein anderer gerade besser brauchen könnte.
>>
>>und was wenn es nun mal alle gut gebrauchen können? spiel doch lieber erst mal das spiel, bevor du mir was von deiner friendlist erzählst.
>>wenn du 3h durch nen dungeon ballerst und der obermotz droppt nur ein gutes item, dann hat halt jeder bock drauf und wie ich bereits schrieb, sind die unterschiede in der waffennutzung recht gering, so dass eben viele überschneidungen kommen. es gibt halt nur wummen und keine magier mit zauberstäben oder rüstungen etc.
>
>Mein Gott, man spielt doch gemeinsam, da isses doch völlig latte wer jetzt das neue Zeug benutzen darf. Jetzt nimmst du die geile Kanone, den nächsten Loot teilen sich halt dann die anderen. Wie verbissen kann man denn beim SPIELEN sein?
>Oder rennst du auch zB bei Halo CTF rum und teamkillst deine Mitspieler wenn sie vor dir die Sniper erwischt haben? Spass am Spielen? Brauch ich nicht, solange ich das beste Equipment kriege.
>
>Aber bitte, jeder wie ers mag. Ich spiele nicht so, all meine Freunde (on und offline) spielen nicht so, und wenn ich mal mit jemand unbekannten spiele der so spielt steige ich aus und such mir jemand anderes.
>
>Ich frage mich gerade, wie sieht das bei dir zuhause aus wenn zB mal nur noch ein Stück Kuchen da ist. Kommst du da dann auch mit Lineal und Briefwaage an? Schliesslich haben alle noch etwa gleich grosse Lust auf ein zweites Stück. Nicht auszudenken wenn jemand einmal mehr als der andere bekommt.


Naja, bei lootzentrierten Spielen ist es nunmal so dass da selbst die besten Freunde sich hin und wieder nicht einig werden können. Im Fall von Borderlands kann man sich möglicherweise im Vorfeld darauf einigen dass das Lootvorrecht reihum geht. Wäre speziell bei Bossdrops sogar fairer als reines Auswürfeln. Dennoch gehören Lootverteilungssysteme wie Need/Greed oder Meisterplünderer einfach zu solchen Spielen dazu.


< antworten >