Thema:
Weil gewünscht: Kurzer PS3 US-Version-Einblick flat
Autor: FWE
Datum:21.10.09 01:35
Antwort auf:Borderlands - The RPG and FPS mada a baby von Ethers T

Habe das Spiel heute bekommen und ca 1,5 Stunden gespielt, also nicht sehr lange. Davon etwa 30 Minuten online.

Zur Technik: Habe meine Konsole auf deutsch gestellt und höre da, auf der BluRay sind komplett deutsche Sprache und Texte. Das habe ich ausprobiert und dann wieder auf englische Sprache gestellt. Ich kann also nichts über eine etwaige gelungene Synchro sagen.
Grafisch ist es ok. Man muss Cel-Shading mögen, sonst hat man natürlich ein Problem mit der Optik. Es gibt die PS3-typischen Treppchen aber kein Tearing. Texturen sind teils etwas verwaschen und man hat gelegentliche Texturnachlader. Mich stört sowas alles nicht sonderlich, ich hab's nur für die Grafik-Freaks hier aufgeschrieben. Es ist natürlich schwierig für ein Spiel nach Uncharted 2 einen grafisch tollen Eindruck zu hinterlassen.

Das Spiel selbst hat mir sofort Spaß gemacht. Rumlaufen, Monster und Mörder killen und dabei auf nette Items hoffen - ich war direkt drin. Über Langzeitmotivation und Abwechslung kann ich natürlich noch nichts sagen.

Mein erstes Online-Spiel war eine positive Erfahrung: Gute Verbindung (trotz amerikanischen Partners) und er hat meinem Hunter auch ein Scharfschützengewehr überlassen, das er gefunden hat. Geld usw. wird sowieso geteilt. Ich denke, wenn man mit halbwegs fairen Leuten spielt ist Loot-Verteilung kein Problem.
Beim Aussuchen des Spiels, wo man beitreten möchte, kann man sehen, welche Quest der andere gerade angeht. Bisher war alles ziemlich linear, also habe ich mir jemanden mit der gleichen Quest wie meiner aktuellen gesucht und wir konnten dem weiteren Handlungsstrang gemeinsam folgen. Wenn das so bleibt ist auch das Finden eines Online-Partners einfach. Headset sollte man aber schon eines haben.

Soviel zu meinen ersten Eindrücken. Ich hoffe, ich finde bald ein paar Mitspieler auf meiner Friendslist. :)


< antworten >