Thema:
ich bräuchte da bitte mal eine Aufklärung flat
Autor: Ethers T
Datum:20.10.09 18:12
Antwort auf:Lvl 20 jetzt auch Co-Op Erfahrung von Snatcher

>z.B. kann nur der Spielstarter die Quests vorgeben und wenn man nicht die gleichen Quests hat, macht es eigentlich keinen Sinn gemeinsam zu zocken. Ich empfehle also ein fests Stammteam, dass dann auch nicht unabhängig voneinander spielt.

Ich hab weder PSO, WoW noch Diablo oder irgendein anderes ähnliches Spiel je angefasst, bin also Nichtschwimmer.

Und mir ist irgendwie das Problem nicht klar.
Ich dachte, ich spiel die storyrelevanten Sachen wahrscheinlich eh alleine (wobei, mal gucken...) und die Nebenquests spiel ich zusammen mit anderen. Bisschen rumlaufen, Gegner platt machen und Loot kassieren.

Wenn ich also zu jemand anderem ins Spiel gehe und wir "unwichtige" Nebenquests machen, dann geh ich hinterher mit mehr XP, Kohle und Wummen wieder zu mir nach hause in mein Spiel und der einzige Nachteil, den ich jetzt hab, ist, daß in meinem Spiel die Quests, die ich eben gemacht habe, nicht erledigt sind? Ja, ist das denn schlimnm? Mach ich die halt alleine nochmal. Oder jemand kommt zu mir ins Spiel und wir zocken die eben durch. Oder ich lasse sie einfach links liegen (weil alles, was sie mir geben können, haben sie mir ja schon in diesem anderen Spiel gegeben) und gehe in der Hauptquest weiter oder mache andere Nebenquests.
Ich verstehe das Problem nicht. Oder hab ich da irgendwo nen Knick in meiner Vorstellung?

Und XP, Mun und Kohle wird während des Spiels eh auf die Party aufgeteilt. "Minderwertige" Waffendrops nimmt sich halt jeder mal, da guckt man ein bisschen, daß keiner leer ausgeht und zu hause was zu verkaufen hat.
Einzig supertolle Endgegnerdrops sind halt nur einmal vorhanden. Aber da wird man sich doch bitte einig werden, oder? Ich will mit meiner Lilith eh nur die SMGs (damit das gleich mal klar ist!!1) ... (und, ähm... Shottys vielleicht?)

Wenn da jetzt vier Bricks stehen und da liegt der eine übergöttliche Rocketlauncher auf dem Boden, ja gut, social skillz, hehe. Oder man kloppt sich drum. Ich schätze mal, vier oder sieben Missionen später steht man eh wieder vor nem geilomaten Rocketlauncher.

>Da droppt der Obermotz halt tatsächlich nur eine brauchbare Wumme und zumindest die Klassen die wir gespielt haben (Söldner und Berserker) können mit den gleichen Waffen was anfangen.

Alle können mit allen Waffen was anfangen. Nur die Spezialisierungsmöglichkeiten unterscheiden sich.

>Wie gesagt, ich glaube nach ein paar Woche nutzt sich das Szenario schnell ab, da mir die Welt bislang doch recht überschaubar scheint. Angeblich soll es ja so bis Level 40-50 gehen, da bin ich mal gespannt wie weit das Areal noch geht. Bislang latschen wir echt immer in der gleichen Zone rum.

Nach ein paar Wochen find ich ziemlich lang. Levelcap ist (erst mal) 50, soll im Laufe des New Game + erreicht werden können. Und gegen die Langeweile gibt es DLC vor Jahresende.


< antworten >