Thema:
Re:hmmm flat
Autor: Ethers T
Datum:20.10.09 08:49
Antwort auf:Re:hmmm von Baseman

>>Custom Soundtrack, Baby! Manowar drübergelegt, fettich.
>
>Ändert aber nichts an den Soundeffekten, oder?


Nee. Deshalb kam ja noch ein "Nee" :)

>Davon abgesehen habe ich das sowieso noch nie verstanden. Die Musik eines Spieles hat für mich den gleichen Wert (Atmosphäre, Identität) wie zB. seine Grafik, ich könnte da nie eigene MP3s einwerfen. Nur bei Sportspielen und sowas wie Burnout habe ich kein Problem damit, dort gibt es sowieso nur seelenlose Lizenz Tracks. Aber selbst bei einem Brütal Legend das auch hauptsächlich durch seinen Lizenz OST glänzt, wäre mir Custom Soundtrack schon wieder zu weit vom Spiel entfernt.

Das geht mir eigentlich ganz ähnlich. Also, grundsätzlich mache ich das auch erst mal nicht.

Auf der alten Xbox hab ich es dann aber schon genossen, zu Outlaw Golf oder DoA Xtreme Beach Volleyball (jawohl!) meine eigene (Pop-)Musik zu hören.

Oder später mal beim Modern-Warfare-Multiplayer, wenn man eh nur im normalen (nicht-hardcore) Modus rumläuft und so lange Headquarters spielt, daß man gar nicht mehr hingucken muß, was man da macht, da kann man auch mal passende Musike zu laufen lassen.

Und heutzutage ist es eher so, daß ich nicht etwas spiele und meine Musik drüberklatsche, sondern daß ich meine Musik höre und dabei etwas spiele, wo die mitgebrachte Musik keinen so hohen Stellenwert einnimmt: Hexic, Puzzle Quest, Defense Grid, NfS Shift vielleicht, so Sachen.
Leuten, die das bei Mokey Island oder - Gott bewahre - Brütal Legend machen, gehören natürlich die Ohren abgeschnitten.

Also, eigentlich seh ich das wie du, Spielmusik gehört immer erst mal dazu, aber es gibt Ausnahmen.

Und als ich die vielen Borderlands-Filmchen gesehen hab und immer wieder dieses Hintergrundthema lief, da dachte ich mir, na, da mach ich mir doch sicherheitshalber ne schöne Playlist für. Nur für den Fall, daß ich das Theme irgendwann nicht mehr hören kann. Und das kann ja passieren.


< antworten >