Thema:
Re:Benötige einen Tipp flat
Autor: Beetle163
Datum:19.10.09 09:00
Antwort auf:Re:Benötige einen Tipp von Doctor Doom

>Dankeschön, ich habe das Vieh sogar völlig ohne Ausweichen besiegt, da ich mich links an die Wand gestellt habe, wo ich nicht von den Feuerbällen getroffen werden aber selber die Pfeile abschiessen konnte.
>
>Nun bin ich in 4-1 mal auf Erkundung gegangen, und das Turpentine ist mir jetzt ausgegangen. Wo kann man der Waffe Feuerschaden hinzufügen oder Zaubersprüche kaufen? Ist Crescent Falchion eine gute Waffe?
>


In 4-1 eignet sich eine stumpfe Waffe wie eine Keule oder Streitkolben (Mace) hervorragend. Diese Waffen mögen die Skelette gar nicht!

Zaubersprüche kannst Du im Nexus kaufen. rechts und links hinter den Treppen findest Du die NPCs, die dafür zuständig sind. In einigen Abschnitten kannst Du auch besondere NPC befreien, die stärkere Zauber und Wunder im Tausch gegen Boss-Seelen lehren.

Der Crescent Falchion ist wie die meisten Waffen nur dann nützlich, wenn er Deinem Spielstil und den von Dir gelevelten Attributen entspricht. Es macht also keinen Sinn, wenn Du hohe Stärke hast, aber eine Waffe benutzt, die hohe Boni durch Geschicklichkeit bekommt. Ich habe seine Werte jetzt nicht im Kopf, schau Dir also am besten sein Profil an und überlege Dir, obs zu Dir passt.

Feuerzauber kannst Du einer Waffe hinzufügen, indem Du sie zunächst normal aufrüstest, und ab +3 mit Dragonstones umrüstest (wird Dir im Upgrade-Menü angezeigt, wenn das möglich ist). Schau Dir aber in der Beschreibung der Dragonstones an, bei welchen Waffengattungen das möglich ist! Vor dem Namen der Waffe steht dann "Dragon...". Ich habe z.B. ein Dragon Long Sword +5 (Maximum bei besonderen Eigenschaften wie Dragon). Das hat einen Grundschaden von 151 und zusätzlichen Feuerschaden von 151. Bis jetzt meine Standardwaffe. Sie erhält aber keinen Bonus durch Attribute, weshalb sie irgendwann durch andere Waffen mit Bonus überholt wird. Bin aber bereits in NG+ und Soul Level 144 und das Schwert ist noch immer nützlich, kann also dauern :-)

Um eine Waffe aber komplett bis +5 zu bekommen, musst Du sehr fleißig Dragonstones farmen. Gerade die "Chunks" sind selten und werden leider nicht oft von Gegnern hinterlassen.

Ach ja: Diese Aufrüstungen macht nur der Schmied in 2-1!

>>Mit einem Bogen, ausreichend Pfeilen (alternativ Spruch "Soul Arrow") und etwas Timing ist der leicht zu besiegen. Bleib auf halber Strecke im Tunnel, so dass Du die Spinne anvisieren kannst. Wenn sie nach oben geht, feuert sie kurz darauf ihre Spinnenfäden ab. In diesem Moment musst Du einfach nach links oder rechts rollen, so trifft sie Dich nicht, und Du bist schnell genug, um durch Seitwärtsschritte dem großen Feuerball auszuweichen. Die kleinen Feuerbälle, die sie in Dreiergruppen verschießt, dürften bei dem richtigen Abstand zu ihr auf dem Boden vor Dir einschlagen, ohne Dich zu erwischen. Dazwischen immer fleißig schießen, und das Vieh ist bald wech!


< antworten >