Thema:
Re:Benötige einen Tipp flat
Autor: Beetle163
Datum:18.10.09 21:25
Antwort auf:Re:Benötige einen Tipp von Phil

>>>Und zwar, wie ich meinen Charakter gegen Feuerbälle schützen kann. Verzweifle gerade in 2-1 beim Spinnenboss und auch öfter gegen diese Gegner, der Feuerbälle schmeisst.
>>
>>Schau dann evtl. mal in den anderen Levels vorbei, vielleicht kommst Du da eher weiter. Ansonsten: In 1-1 bei dem Drachennistplatz kannst Du einen Schild (Purple Flame Shield, glaube ich) finden. Der schützt komplett gegen Feuerattacken wie die der Fat Minister in 2-1. Zudem liegt dort (auf dem Weg links unterhalb des hinteren Drachen, gefahrlos zu erreichen) ein Ring of Flame Resistance. Der erhöht Deine Resistenz gegen Feuerattacken, was Dir in Welt 2 sehr zu gute kommen dürfte!
>>
>
>Muss man die Drachen killen? Ich hab mich da nie hingetraut..


Die kann man töten, allerdings nicht an ihrem Nistplatz. Den Roten kannst Du in 1-2 auf der Brücke erledigen (von einem der Türme mit sehr viel Geduld und sehr sehr vielen Pfeilen), den anderen erst in einem der späteren Abschnitte (mit noch mehr Pfeilen)!
Wenn Du die Treppe zur Wiese vor dem Nistplatz heruntergehst, kannst Du an der linken Seite unter das Plateau gehen, auf dem der blaue Drache liegt. Einfach am Hang entlang, das geht gefahrlos. Dort solltest Du den Ring finden. Der Schild liegt in dem Bereich unterhalb des roten Drachen. Der speit jedoch sofort Feuer, wenn Du Dich näherst. Allerdings früh genug, so dass er Dich noch nicht erwischt, wenn er anfängt und Du Dich direkt an der Felswand entlangtastest. Wenn ich mich richtig erinnere liegt der Schild direkt vorne an, mit etwas Timing kriegst Du ihn unversehrt. Aber hauptsache Du schaffst es, ihn einzusammeln. Du behälst ihn ja, falls der Drache Dich erwischen sollte!


< antworten >