Thema:
Re:Paar Fragen: Gegnermitleveln etc. flat
Autor: Spitz_pass_auf
Datum:15.10.09 10:30
Antwort auf:Re:Paar Fragen: Gegnermitleveln etc. von Ethers T

>>>>>Leveln die Gegner mit? Ich hasse sowas.
>>>>
>>>>Dann haste Pech - das tun sie nämlich!
>>>
>>>Janee, Moment. Der kluge Randy hat sich in IVs darüber ausgelassen, wie blöd er es findet, wenn ein Spiel dir sagt "Hier haste deinen Typen, level ihn auf. - Ach ja, die Welt levelt mit."
>>>Und was ich aus verschiedenen Filmchen bisher an Wissen mitgenommen habe ist, daß es sehr wohl Zonen mit Gegnern unterschiedlicher Stärke geben soll.
>>>
>>>Und aus einem Gearbox-FAQ (zugegeben, aus dem Juni):
>>>How does the game scale? Does it?
>>>Balance is currently undergoing iteration to find the perfect fit. Whether you are playing single-player or full-on 4-player co-op, you'll find the game rewarding and challenging - that's the intent. We do know that all of the world does not directly and strictly scale to your level - you'll be able to measure your growth by going back and kicking the ass of those skags that gave you so much trouble early on.
>>>[http://gbxforums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=71937]
>>>
>>>Es wird eine Anpassung geben, wenn Leute Coop spielen, also mit der Zahl der Spieler verbunden, und auch wenn deren Charaktere levelmäßig weit auseinander liegen. Höre ich.
>>>Aber im Großen und Ganzen, was das Marketing im Moment erzählt, ist, daß die Welt als ganzes nicht mitlevelt. Daß es leicheter Gegner gibt, daß du stundenlang unterlevelige Gegner aufrmischen kannst, wenn du dabei nicht einschläfst, und daß es Gegenden gibt, wenn du da rein gerätst kriegst du voll aufs Maul.
>>>
>>>>>Dieser 3Mio Waffen-Schwachsinn klingt nicht gut, es sei denn es sind ein Dutzend Kategorien und jeweils nur minimal andere Versionen. Sonst sehe ich beim Balancing schwarz!
>>>>
>>>>Da wiederum ist es genauso, wie Du es annimmst!
>>>
>>>Aber die Uberwaffen werden auch einfach selten gedropt oder nicht? Und wie ich es verstehe muß ich nach dem Durchspielen sowieso ein New Game + starten um auch nur in die Nähe der ganz fetten Wummen zu kommen - vor denen dann die ganz fetten Gegener stehen.
>>>
>>>Das ist aber nur, wie ich es bisher mitbekommen habe. Du spielst ja schon. Jetzt bin ich verwirrt.
>>
>>
>>Gut, neuer Versuch: Also wenn Du Einsätzen folgst, die die Geschichte voranbringen, hast Du es meistens mit Gegner zu tun, die Deinen Level haben oder einen drüber: SCHWER! Nicht zuletzt weil es halt immer echt viele sind. Wendest Du Dich den Nebenmissionen zu, sind die immer wieder respawnenden Gegner schon sehr schnell Kanonenfutter. Macht Laune, die dann gut wegzupacken! ;)
>>
>>Zu den Waffen: Klar, die Drops der normalen Gegner sind meistens eher low. Die fetten Wummen findest Du immer in Kisten, die in den Piratensiedlungen rumstehen - da kann dann auch mal was exorbitant geiles drin sein, wie - gestern gefunden - meine neue Shotgun, mit SniperMode und ExplosivGeschossChance - GEIL! :)
>>
>>jetzt besser?
>
>Ok, klingt super, danke :)


Dieser Ast des Threads verursacht ein Wechselbad der Gefühle bei mir. Aber nach einer beunruhigten Nacht kann ich jetzt wieder beruhigt aufatmen.

Danke. :)


< antworten >