Thema:
Re:Demon's Soul [PS3] flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:08.10.09 09:18
Antwort auf:Re:Demon's Soul [PS3] von parademic

>>Nö. Wenn man die Mechanismen, die das SPiel so bietet, nutzt, stirbt man nie ohne Vorwarnung.
>
>Und wie kam die Stelle in Pfombos Video zustande, als er zu den zwei Drachen lief und der eine anfing Feuer zu speien und das für den Char sofort den Tod bedeutete? Da war laut Pfombo kein Hinweis seitens des Spiels.


Also zwei riesige Bad Ass-Drachen und ein haufen verkohlte Leichen direkt vor denen sollten EIGENTLICH Warnung genug sein.

Aber ich lass mich trotzdem mal drauf ein. Folgende Hinweise gibt Dir das Spiel:

1.) Man stirbt nicht sofort, wenn man sich an die Stelle VORSICHTIG herantastet, anstatt reinzurennen.

2.) Man hat den einen der zwei Drachen schon vorher getroffen und sollte an dieser speziellen Stelle daher bereits wissen, dass mit dem Vieh nicht zu spaßen ist.

3.) Als ich da hin kam, waren über zehn Messages auf dem Boden, in denen Sinngemäß drinstand, dass ich da besser nicht hin sollte.

Und noch eines: Imho ist es von einem Spieler durchaus zu erwarten, dass er auf die Idee kommen könnte, dass wenn er gerade mal im ersten Level des Spiels rumhüpft und Probleme genug mit Klapperzombies und doofen Honks mit Schwertern hat, zwei riesige Arschlochdrachen vielleicht doch etwas viel auf einmal wären ;)


>Wie geschrieben, ich beziehe auf Pfombos Video. Und das hat genau die Dinge gezeigt, die ich in Spielen gar nicht schätze.

Demon's Souls ist definitiv ein Special-Interest-Spiel. Das wird absolut nicht jedem Gefallen, genau wie Ninja Gaiden absolut nicht jedem gefallen hat. Aber es ist definitv nicht schlecht designed. Es ist sack schwer, es hat einige bemerkenswerte (und für viele Leute sicher nervige) Eigenheiten, aber es ist komplett fair und machbar.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname