Thema:
Re:Demon's Souls [PS3] flat
Autor: Don Cosmo
Datum:08.10.09 08:32
Antwort auf:Re:Demon's Soul [PS3] von Doctor Doom

>Es können übrigens seitens der Spieler, solange man während des Spiels mit dem Internet verbunden ist, Warnhinweise auf dem Fußboden bei kritischen Stellen eingefügt werden, die dann alle andere Spieler lesen können. Die Community kann also dafür selber sorgen, Hilfestellungen zu geben.

Wobei das natürlich Wasser auf seinen Mühlen ist, denn irgendwer ist da gestorben, daß man selber dadurch einen Vorteil hat, macht seinen Tod nicht wirlich besser.
Dennoch ist es natürlich müßig, zu erklären, daß ein Spiel, bei dem einem alles bis ins kleinste Detail erklärt werden würde (Geh nicht an den großen Drachen ran, der könnte Dich und Deinen neuen Charakter ziemlich sicher töten!) irgendwo nicht mehr die Atmosphäre spinnen kann, welche die Entwickler erreichen wollten. Ständige Todesangst ist durchaus der große Pluspunkt, der mich bei DS aufhorchen ließ, auch wenn ich eigentlich gar nicht darauf stehe, Sachen öfter spielen zu müssen.
Der Punkt ist nur, wenn einem quasi eh kaum was passieren kann, spielt man so lax vor sich hin und dann ist bei seichtem Entertainment eine Wiederholung wirklich nervig. Lebst Du dauernd auf des Messers Schneide, wird das Erlebnis intensiver und man ärgert sich nicht über die Wiederholung eines Abschnitts, sondern über die eigene Unfähigkeit. Umso größer ist dann die Freude des Sieges!

cheers
DON


< antworten >