Thema:
Ich finds super bis jetzt flat
Autor: KO
Datum:06.10.09 23:16
Antwort auf:Need for Speed SHIFT - (Boa EA geht mir so...) von wolfteam

Im Moment habe ich ca. 10 Rennen hinter mehr, evtl. mutierts ja später in schwer und nervig, mal sehen.

Ich muß sagen sie haben es auf erstaunliche Weise hinbekommen, daß man sich einbildet eine "realistische" Simulation zu spielen aber es sich eigentlich irgendwie doch eher steuert wie sagen wir Sega Rally :)

Aber ich als Arcaderacerfan und eigentlich Simulationshasser finde den Ansatz sehr gelungen. Die ständige Dreherei in Grid schon kleinen Fahrfehler konnte einen auf Dauer nerven, wurde halt durch das Replay wieder gut ausgeglichen.

Das Karrieresystem finde ich auch sehr gelungen. Die Idee mit den Zusatzmissionen ist gut, ebenso die Idee das man Punkte wahlweise für präzisen oder aggressives Fahren bekommt.

88% sind imo bis jetzt durchaus gerechtfertigt. Die Grafik finde ich auch sehr gut, die Städte sind vielleicht nicht ganz auf dem hohen Niveau von PGR4, dafür sehen die Autos besser aus und ebenso Bäume. Und es lässt sich auch aus Cockpitsicht gut spielen.

Ein paar merkwürdiges Bugs sind mir auch schon aufgefallen, z.B. bei der Replaykamera auf der Londonstrecke. Die bleibt zuweilen einfach "stehen" und schaltet nicht. Ist aber nicht bei jeder Strecke. Wird hoffentlich noch gepatcht.

Mal gespannt wie Forza 3 dagegen halten wird.


< antworten >