Thema:
100% Zustimmung! kT flat
Autor: wolfteam
Datum:06.10.09 22:53
Antwort auf:ich muss noch ma ne lanze für shift brechen von Pfombo

>hatte es vor einiger zeit bis zu stufe 3 gespielt und fands bis dahin sehr gut. dann tauchten hier die ersten meckerpostings auf, die ich jetzt an dieser stelle auch gar nicht kritisieren will. denn einige sachen sind berechtigt: zB die von werk nicht optimal eingestellte steuerung, die zu leicht wirkenden autos bei nem auffahrunfall, die magnetischen leitplanken oder die verbuggte punktevergabe in serienevents. und ich hatte sogar in einem rennen auch so komische slowdowns... zonda f rennen auf road america. bildrate bei 30 frames, aber das rennen war deutlich langsamer, so dass man die gezeigte geschwindigkeit viel geringer als die tatsächliche war. ziemlich kacke, aber war bisher nur einmal.
>
>trotzdem muss ich sagen, dass mir das spiel einen heidenspaß macht. einerseits wirkts realistisch genug, dass man das als autofahren durchgehen lassen kann, andererseits ist das eine arcade-gaudi, die mich stellenweise an ridge racer erinnert. nicht ganz unschuldig daran ist das seltsame, aber auch spaßige drift-fahrverhalten. ich hatte gestern mehrere spannende rennen, in denen ich mit meinem werks-murcielago einen anderen werks-murcielago gejagt habe, und es war so sauspannend manchmal... die geschwindigkeit, die beschleunigung, der sound, die action im getümmel, die KI-gegner, die auch mal scheiße bauen... mir schlug das herz bis zum hals und die finger haben sich hart ins pad gekrallt.
>
>ich find das spiel bisher attraktiver als die forza 3 demo. klar ist forza 3 sowas von knackscharf und sauflüssig, dass man sich fast ne sonnenbrille tragen muss, aber mir kams viiiiel zu klinisch und sauber vor. kein vergleich zur wilden drecksau-party in shift. und auch die replays haben mich in der forza-demo enttäuscht. wieder mal ist alles sauber, aber die autos und ihr verhalten wirken irgendwie nicht echt. alles schaut so rechnerisch und bieder aus. bei shift hingegen freu ich mich bei jedem knapp geglückten überholvorgang oder bei spektakulären drifts schon wie ein kleines kind auf das replay.
>
>und der karriere-modus motiviert mich jetzt auch schon überdurchschnittlich lange. ich schätze ich hab so 65 bis 70% aller rennen gemacht und hatte bisher nur selten ein paar durchhänger. die strecken gefallen mir größtenteils, auch wenn ein paar langweiler wie silverstone oder donington dabei sind.
>
>GT4 war für mich damals der knaller, langweilte aber gegen ende mit echt beschissenen events. bei pgr 4 nervte mich das slalom gedöns. grid war mir ein klein wenig zu hektisch und zu wild, race pro fehlte eindeutig der glamour und war technisch nicht ganz sauber,  und forza 2 litt ebenfalls unter einem öden karriere-modus mit mMn beschissenen strecken. shift ist in keinem bereich perfekt, aber in allen bereichen gut genug, um mich bei der stange zu halten. ich bin echt noch ziemlich begeistert.


< antworten >