Thema:
Re:Wie hart ist es wirklich? flat
Autor: Pfombo
Datum:30.09.09 23:19
Antwort auf:Wie hart ist es wirklich? von FWE

>Ich habe keine Probleme damit, mich in schwere Spiele einzuarbeiten, wenn diese dennoch fair sind (habe ja auch bei Batman AA die Combat Challenges geschafft). Aber ist es denn fair? Ich lese überall von dem mörderisch harten Schwierigkeitsgrad und habe die Sorge, dass das Spiel einfach schlecht ausbalanciert ist...

nee, schlecht ausbalanciert ist es nicht. es gibt stellen, an denen du dir die zähne ausbeißen kannst bzw in denen der kleinste fehler zum tod führen kann, sei es durch einen sturz ins nichts oder durch den hieb eines starken gegners. aber zum einen gibts für solche stellen das message-system, zum anderen kann man sich an den leichteren stellen aufleveln, um später wieder zur harten scheiße zurückzukehren.

>Dann noch eine Frage: Gibt es in Demon's Souls viele "missable items"? Batman hat mich schon sehr verwöhnt mit dem Fakt, dass man alle Rätsel zu einem späteren Zeitpunkt machen kann. Wie ist es bei Demon's Souls? Fände es ärgerlich, wenn man bei so einem Mammutspiel nach 50 Stunden feststellt, dass man irgendwas nicht mehr bekommen kann.

dann "KÖNNTEST" du bei demons souls kotzen. es gibt items, du du nur in einer komplett dunklen bzw komplett weißen welt finden kannst (das tendenzsystem sagt dir was?). allerdings kannst du höchstwahrscheinlich nicht jede der fünf welten in einem durchgang auf komplett weiß und dann komplett schwarz kriegen, um die jeweiligen special-event-items zu bekommen. um wirklich alles zu finden bzw jeden spruch zu lernen, musst du mindestens dreimal durchspielen.

UND: wenn du einen special-event bestreitest und das dazugehörige item bekommst, dieses aber nicht tragen kannst und du auch keinen platz mehr im inventar machen kannst, dann hast du gelitten. verlässt du das level, um sachen abzulegen und gehst du dann wieder zurück, ist das item weg. auch in dieser hinsicht ist das spiel ein fieses arschloch.


< antworten >