Thema:
Re:warum bekommt die 360 Version in der M! die selbe flat
Autor: Conan
Datum:29.09.09 19:35
Antwort auf:Re:warum bekommt die 360 Version in der M! die selbe von KO


>Das ist mir schon bei der Gamescom Demo aufgefallen, hat mich gewundert daß das bisher bei der Vollversion keiner erwähnt hat.
>
>Was sie in jedem Fall machen könnten, was ich hier auch schonmal erwähnt hatte, wäre ein Diagramm das den Framerateverlauf des Spiels zeigt. Oder wenigstens einen Prozentwert der angibt wie oft die Framerate im Spiel unter 30 fps oder 60 fps kommt (je nachdem was die default Framerate ist). Dafür gibts wie gesagt Messgeräte.
>
>Dann muß man sich halt auch nicht auf schwammige Aussagen verlassen sondern sieht es schwarz auf weiß und kann anhand dessen einfach selbst entscheiden ob einen die Ruckler stören könnten.


irgend so etwas wäre sicherlich eine Idee. Es muss ja keiner eine Wissenschaft draus machen. Für Leute die nur eine Konsole zuhause haben ist es auch sicherlich nicht so das große Ding.
Aber gerade die Spieler die ich eigentlich als Zielgruppe für Multimags wie die M! ansehe würden doch von solch einem objektiven Vergleich profitieren.
Für die M! wäre es zudem noch ein Argument gegenüber der Konkurrenz.


>
>Sie müssren das auch nicht kommentieren, denn ich sehe natürlich schon das Problem wenn sie im Test schreiben die PS3 Version ruckelt, aber 90% der Spieler sehen das nicht. ihnen vorgeworfen wird sie wären Xbox 360 Fanboys.
>
>Aber genau das wäre der Vorteil eines rein technischen Vergleichs. Der würde völlig nüchtern die Framerate so zeigen wie sie ist. Ähnliches könnte man mit Vergrößerungsscreenshots bei Bildausschnitten machen damit man sehen kann wie es sich mit FSAA und Texturen verhält.
>
>>Mir sind jedenfalls die Ruckler der PS3 Version schon auch in diversen Situationen störend ins Gameplay gegangen, wohingegen ich auch beim xten Versuch auf der 360 keine solchen Probleme bekommen habe.
>>Gerade bei diesem Spiel wäre es echt schade wenn Leute mit beiden Konsolen nur aufgrund undifferenzierter Tests zur technisch klar schlechteren Version greifen würden.
>
>Vor allem denke ich, wenn die Zeitschriften sowas konsequent einführen würden, das den Entwickler/Publishern etwas Feuer unterm Hintern machen würde, bei den PS3 Versionen in Zukunft mehr auf die Framerate zu achten.


sehe ich genauso. So wird alles totgeschwiegen und dann ärgert man sich zuhause wieder wenn man zwar die ruhigere Konsole an hat, man dafür aber mit technischen Unzulänglichkeiten genervt wird die man mit mehr Aufwand in den allermeisten Fällen hätte vermeiden können.


< antworten >