Thema:
Re:RE5-Noob Frage bzgl Ist es toll? und so flat
Autor: jabbathehutt
Datum:29.09.09 14:22
Antwort auf:RE5-Noob Frage bzgl Ist es toll? und so von Bufko

>Hi.
>Ich bin der Bufko.
>

Hallo, Bufko!

>So, ich weiß über Resi5 nach wie vor so ziemlich gar nix. Ein paar Videos von Vorlaunchzeiten angeschaut, und das wars.
>

Viel mehr gibt es da auch nicht zu sehen - das Spiel ist genauso, wie du es in den videos gesehen hast...

>Ich mochte die alten Resis, gerade wegen Atmosphäre und Gruselhorrorerschreckfaktor und bei 4 wurde zumindest ersteres noch in der zweiten Hälfte gutgemacht.
>Also klar, Stimmung war durchgehend da, aber wirkliche Resi-Stimmung halt anfangs nicht. Bei Teil 5 kommt mir nun das ganze Afrika-Hütten-Szenario noch viel weiter weg als bei Teil 4, darum hab ich bisher die Finger davon gelassen, aber jetzt, wo es langsam in günstig zu nennende Preisregionen absackt, bin ich wieder unsicher.
>

Auch trügt der Schein nicht.
Das Spiel ist ein reines Action-Baller-Game in Bombengrafik und guter Steuerung- aber es ist kein Resident Evil mehr...

>Ich will mir die Serie nicht versauen, indem ich irgendeinen Pseudoresi-Shooter anspiele, und nach ner Stunde wieder fallen lasse, aber ich will auch nichts "verpassen", was Story und so angeht. Also Klartext mal:
>

Das ist das Dilemma: das Spiel ist ein "Shooter", der die Story der alte Teile aufgreift und zumindest nach Code:Veronica wieder ansetzt und "zuende" erzählt.

>Ist es noch ein Resident Evil? Ist es die Noch-mehr-Action-Fassung von Resi 5? Ist es fucking GRUSELIG oder ist es wieder mehr der Panikpanik-uaaaaaaah-Horror von Teil 4?
>

Nix gruselig, nix resi.
Es ist auch nicht "panikpanik-uaaaaaah-Horro", sondern einfach nur ein guter Shooter mit einem tollen Grafiksetting und einer Story, die nicht zu dem Spiel, sehr wohl aber zum Titel des Spiel passt, der vorgibt, etwas zu sein, was er nicht ist.
>Auf gehts!


< antworten >