Thema:
Re:Vergleich zu GRID? flat
Autor: denda
Datum:28.09.09 18:38
Antwort auf:Vergleich zu GRID? von Oesi

>Ich hab NFS:Shift noch nciht gespielt, noch nicht mal einen Trailer gesehen (weder Promotion oder Ingame).
>
>Wie sieht´s aus mit dem dirketen Vergleich zu GRID? Das habe ich durchgespielt und fand es Obergeil!


Ich schätze Grid auch sehr.
Es ist natürlich viel arcadiger. Da es sich auch meist wie auf Schienen fährt könnte das bei Shift ein Problem für dich werden, da viele der Wagen hier sehr driftfreudig sind und dir ständig der arsch wegrutscht.
Kurz: Die Wagen in shift muss man zu bändigen wissen.
Vor Shift war Grid was Dynamik angeht DAS Rennspiel für mich. Aber Shift ist imo einfach nochmal eine Ecke brachialer, gerade auch wegen der simlastigeren Steuerung und natürlich wegen des unbeschreiblich geilen sounds.
Allein vom Fahrgefühl macht mir Shift wesentlich mehr Spass.
Allerdings finde ich die Karriere in Grid viel besser und variantenreicher- und nicht zuletzt bugfreier.
Beim vermittelten Geschwindigkeitsgefühl liegt Shift in meinen Augen auch vorne.
Grafisch macht Shift von den Strecken und Lichteffekten einen biedereren Eindruck- HDR-Effekte gibt es imo kaum, bei Grid war das ja das Markenzeichen schlechthin.
Das sind so in etwa die Unterschiede die mir gerade am wichtigsten erscheinen.
Oh, ach ja: Zurückspulen kannst du in Shift nicht- und glaube mir: du wirst es vermissen.
Wenn die dir Kamikaze-Ki in der letzten Runde ohne deine Beteiligung ein gut gefahrenes Rennen pulverisiert macht das mal gar keinen Spaß.
Wo ich an dieser Stelle auch noch sagen muss, dass mir die KI in Grid deutlich besser gefallen hat. Erstmal hat sie einen überhaupt wahrgenommen;) und zweitens wirkte sie mich einfach menschlicher. Praktisch in jedem Rennen passieren derbe Unfälle und Fahrfehler- das finde ich nach wie vor sehr gelungen.
Beste Grüße
denda


< antworten >