Thema:
Ich halts nun folgendermaßen flat
Autor: denda
Datum:23.09.09 00:55
Antwort auf:Need for Speed SHIFT - (Boa EA geht mir so...) von wolfteam

Vorhin beendet, sehr über die KI aus der Hölle aufgeregt, gleichzeitig aber auch ob der wahnwitzigen Geschwindigkeit (der Pagani Zonda für 1.000.000) gestaunt.
Dann mal zum Vergleich Grid und PGR4 reingeschmissen (mehr arcade, ich weiß).
Und alleine der plötzlich so verhaltene Sound ließ die Dynamik schlagartig abfallen.
Auch die Steuerungen von den zweien fühlte sich abseits der Umgewöhnung sehr sensibel an- das Gefühl in einem PS-Monster zu sitzen war definitiv nicht so ausgeprägt wie bei Shift.
Und es ist ja kein Geheimnis mehr: mir gefällt die Shift-Steuerung (im Cockpit wohlgemerkt) einfach mit Abstand am besten. Sie ist deutlich authentischer und intuitiver.
Hier fällt es mir ziemlich leicht die richtigen Bremspunkte zu finden. Das geht bei PGR4 und Grid zwar auch gut, aber eher wegen der extrem kurzen Bremswege, die das Fahren sehr Fehler- und Reaktionstolerant machen.
Aber so viel Gefühl für den Wagen hat bisher keine mir bekannte Cockpit-Perspektive
vermitteln können- und zwar bei weitem nicht.
Vieles an Shift hat mir ziemlich mißfallen, allen Voran die KI, das Kollisionsverhalten,
die Ladezeiten und einige finstere Fehler wie die schon von anderen Usern beschriebenen falschen Punktezuweisungen nach einem Rennen.
Ich hatte es schon ins ForSale gestellt, doch jetzt passt es ganz gut, dass sich kein Interessent gemeldet hat, denn ich werde es wohl definitiv behalten- alleine die Traumhafte Cockpit-Steuerung/Ansicht ist es mir wert, denn das Fahren an sich macht Shift ganz großartig.
Da ich ein Zeitfahren-Typ bin werde ich für mich das Optimale aus diesem Spiel herausziehen und bei guter Musik dem puren Fahrspass fröhnen.
So umschiffe ich quasi das Problem mit der KI:)
Aber eine HassLiebe ist und bleibt es.
Das Spiel macht es einem so verdammt schwer die guten Seiten genießen zu können.
Ich kann jeden absolut verstehen, der es verkauft hat, aber auch diejenigen, die den guten Seiten des Spiels genug abgewinnen konnten um sich richtig rein zu knien...und die Klunker in der Shi ce ausfindig zu machen.
(Um zu einem ziemlich guten Vergleich von Ethers T zurückzukommen)
Beste Grüße
denda



>ne, ist eigentlich ne Firma für gute Spiele geworden. Und ja, ich kaufe mitunter Zusatzinhalte.
>
>Gibt es noch garkeinen Sammelthread für SHIFT. Nun, hier isser:
>
>Nach den gameplayvideos der letzten Wochen habe ich es vorbestellt und werde nach den bisherigen Wertungen immer hibbeliger.
>Wenn es mir zusagt, muss sich Forza 3 wohl bis zum Budgetpreis gedulden,da bei 2 Spielen (zusammen mit DIRT2) mein Rennspielhunger erstmal gesättigt ist.
>
>Insbesondere das Karrieresystem mit Punkte/Sterne verdienen spricht mich ziemlich an und die Präsentation der Autos hat mir bei den vergangenen NFS Teilen auch immer sehr gut gefallen. Kann es kaum erwaten, an BMW, Porsche und Audi rumzumalen/schrauben um sie dann gepflegt auf der Nordschleife in die Bande zu setzen.
>bin gehyped.


< antworten >