Thema:
Re:PC Demo ist eher bescheiden flat
Autor: Komasaschi
Datum:19.09.09 16:32
Antwort auf:Re:PC Demo ist eher bescheiden von KO

>>>Weiter unten hat jemand was von 60 fps geschrieben. Die schaffe ich auf meiner Hardware (GTX 285, 3 Ghz Dual Core CPU) im Leben nicht. Dirt und Grid bekomme ich darauf in 1080p mit 60 fps zum laufen, gut bei den Autos muß ich an Details etwas runterschrauben, und hier und da ruckelts trotzdem noch, aber doch eher selten.
>>>
>>>Bei NFS Shift ist es völlig egal was ich einstelle, ich kann auch auf 720p ohne FSAA mit allen details auf niedrig spielen und es ruckelt trotzdem. Halt das typische EA Ruckeln das scheinbar keinen wirklich Zusammenhang kennt, das auch schon bei Most Wanted eingesetzt wurde.
>>>
>>>Weiter unten hat jemand was von 60 fps gesagt. Ist das auf der Vollversion besser. Kann das mal jemand mal vergleichen.
>>>
>>>Abgesehen davon ist das Programm sehr absturzfreudig, vor allem wenn man an den Detailstufen rumdreht.
>>>
>>>Eher ein Demo das mich vom Kauf abhält als mich dazu zu motivieren.
>>
>>Also bei mir laeuft es einwandfrei, und ich hab 60 fps.
>>
>>Nur wenn wirklich viel auf dem Bildschirm abgeht, geht die FPS etwas runter aber nicht viel. Die PC Version soll Probleme mit ATI Karten haben, aber das ist ja bei dir nicht gegeben.
>>
>>Ich selbst spiele es auf einer GTX280 mit eine Q9450 von Intel und Windows 7 RTM 64bit. Aufloesung 1920x1200 alles max.
>
>Gut, vielleicht liegts ja wirklich an der Quadcore CPU, müßte mich wohl doch langsam mal zu einem Upgrade durchringen.


Glaub ich kaum. Ich hab eben bissel rumgegooglet und kein Sterbenswörtchen zu Quadcore-Unterstützung gefunden. Der Wurm muß irgendwo anders drin stecken. Vielleicht erkennen auch einige Leute die Framedrops nicht richtig.

Was CPU-technisch aber noch sein könnte: Evtl. braucht Shift ne CPU mit viel Cache, also mit 3mb pro Kern. Die NFS-Reihe war ja immer sehr CPU-lastig (man könnte auch sagen: scheiße programmiert). Hab selber nen e5200 @3,2 GHz, der hat aber leider nur 2mb Cache insgesamt, was bisher aber nie ein Problem war.

Ich hab auch schon gelesen, daß die GPU Auslastung bei Ati Karten so bei 20% rumeiert, habs aber selbst noch nicht nachgeprüft.

Die Probleme mit Abstürzen und gleichbleibend "unzureichender" Permormance unabhängig von den Einstellungen habe ich auch.
So ein Crap.

Hab grade noch ne Performance-Übersicht gefunden (leider ohne CPU-Angabe):
[http://image.playwares.com/bbs/data/mutiupload/image/046c7827a155d33ba182b02b2e929573.jpg]

Da steh ich natürlich super da mit meiner 4850. Wobei meine Karte OC'ed is und 1gb hat, was bei Shift auch was zu bringen scheint (siehe Vergleich 4870 512mb - 4870 1gb).


< antworten >