Thema:
Re:Lenkrad: Gas und Bremse auch ohne die Pedale? flat
Autor: KO
Datum:19.09.09 15:17
Antwort auf:Re:Lenkrad: Gas und Bremse auch ohne die Pedale? von Inge

>>wo hast du das denn her?
>
>[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=2249636]
>
>>für den preis, glückwunsch.
>>ich hatte mal das orig. von ms, bei grid hab ich einfach kein land gesehen mit den ding. ist wohl aber auch sehr stark eine gewöhnungs (persönlich)- und einstellungssache (im spiel selber), wenn man jahrelang nur mit pad gespielt hat.
>
>Wegen der Zeiten habe ich es nicht gekauft. Einige meinen ja man fährt mit Pad schneller.


Hängt vom Spiel ab. Das bisher beste Lenkradspiel ist imo GT5 Prologue, da fühlt es sich einfach echt an. Man glaubt ein richtiges Auto zu fahren.

Nur leider klappts bei 90% der restlichen Rennspiele nicht mal ansatzweise so gut. Colin Mc Rae Dirt ist eine Katastrophe mit Lenkrad, lässt sich praktisch gar nicht  spielen. Sega Rally Revo kann man damit ebenfalls vergessen. Grid ist einen Tick besser, aber auch mehr schlecht als Recht. Auf einen grünen Zweck kommt ich dort zeitenmässig auch nicht.

Gerade bei den Codemasters Rennspielen ist das Problem das die Fahrphysik dort dazu tendiert das die Kiste sich bei zu schnellem Anfahren in eine Kurve drehen, man kann das Drehen verhindern wenn man schnell gegenlenkt.

Und genau da ist der Haken mit Force Feedback, denn das verhindert effektiv das man schnell und gezielt gegenlenken kann. Es sei denn man stellt es sehr schwach ein. Mit Pad klappt das halt besser.

>Aber da eben auch viele sagen, daß mit einem Force Feedback Lenkrad ein Racer 3 mal so viel Fun bringt hab ich es halt mal riskiert obwohl ich nie mehr eines wollte :)

Wie gesagt, hängt vom Spiel ab. Bei einigen machts eher 3 mal weniger Fun.

Aber für 25€ kann man nicht viel falsch machen :)


< antworten >